Darf man Frucht Tiger ( 0,5 L ) mitnehmen? Flugzeug - TuiFly

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das geht nur, wenn sie die flasche in einen koffer packt, der aufgegeben wird, also nicht mit in die kabine kommt. auf dem flug bekommt man ja wasser oder was anderes. andere möglichkeit, den halben liter aufteilen auf 5 kleine fläschchen - dann können sie (in dem dafür vorgesehenen plastikbeutel) mit in die kabine.

es dürfen nicht mehr als 100ml pro Person mitgenommen werden, egal wie diese verpackt sind. Da hilft auch das Siegel nichts. In Deutschland wird strenger kontrolliert, bei unseren Rückflügen waren auch 2 l Flaschen kein Problem. Aber ihr könnt es gern probieren. Mehr wie "wegschmeissen" können sie nicht.

ich bin schon oft mit Flugzeug geflogen und deshalb sicher dass man keine Getränke oder andere Flüssigkeiten mitnehmen darf.Auser man packt die Flasche ins Gepäck nicht aber ins Hamdgepäckt, dort darf man glaub nur50ml mitnehen.Guten Flug ;)

für kinder bzw babynahrung besteht eine ausnahme. die ist bei dem alter recht willkürlich zu sehen..... nimm esmit. wie lange ist der flug?

SchokiiMeL 23.03.2012, 21:31

4 Stunden und 10 min :/

0
bellalinski 23.03.2012, 21:36
@SchokiiMeL

schon lang für so eine kleinen (frucht)zwerg.

also: normalerweise ist ja eine bestimmte menge flüssigkeit erlaubt. bei kinder bzw babaynahrung werden grundsätzlich ausnahmen gemacht. jetzt ist es aber ermessenssache.... ich würde den fruchttiger in eine neutrale glasflasche oder ein nuckelfläschchen umfüllen.

ansonsten wird er halt weggeworfen. oder ihr kommt früher an den flughafen und er trinkt den fruchttiger vor dem x-ray.

und wenn alles nichts hilft: er wird es überleben!!!!

in dem zeug is eh nur zucker drin ;-)

und an bord gibt es für kinder eh genug zu trinken.

nimm zudem bitte ohren und augentropfen mit! das hilft dem kleinen im fall des falles... und zieht ihm keine enge kleidung an. ich war mal stewardess und mir taten die kids immer leid... die haben sich ewig gelangweilt..

steigt bitte zuletzt und nicht zuerst ein. das spar nerven, glaub mir. und wenn es geht nehmt einen dvd player für ihn mit.

0
orangeneMusik 24.03.2012, 07:04
@bellalinski

genau das wollte ich auch schreiben (: bin ich froh, dass es hier auch ein paar menschen gibt, die nicht direkt 'nein' sagen. denn es gibt wirklich diese besagte ausnahme für kleinkinder. dann kann man mehr zu trinken mitnehmen, aber meistens auch noch etwas essen, spielzeug, extra sachen - damit die den flug überleben (: - na, jetzt seit ihr bestimmt schon im flugzeug oder unterwegs: Einen schönen Flug - und erzähl mal, wie es jetzt wirklich war^^

0
orangeneMusik 24.03.2012, 07:04
@bellalinski

genau das wollte ich auch schreiben (: bin ich froh, dass es hier auch ein paar menschen gibt, die nicht direkt 'nein' sagen. denn es gibt wirklich diese besagte ausnahme für kleinkinder. dann kann man mehr zu trinken mitnehmen, aber meistens auch noch etwas essen, spielzeug, extra sachen - damit die den flug überleben (: - na, jetzt seit ihr bestimmt schon im flugzeug oder unterwegs: Einen schönen Flug - und erzähl mal, wie es jetzt wirklich war^^

0

man darf nur 100ml pro behälter mitnehmen, daher lassen sie den Frucht Tiger ( 0,5 L ) bestimmt nicht durch gehen.

Nein darfst du nicht mitnehmen, alles was Flüssigkeiten betrifft, egal ob verschlossen oder nicht, darfst du nicht mitnehmen. Ich arbeite am Flughafen, deshalb weiß ich das! ;) Lg

piadina 23.03.2012, 21:33

als was arbeitest du denn wohl am flughafen ????????? natürlich darf man in den vorgeschriebenen mengen flüssigkeiten mitnehmen.

0
uschi88 24.03.2012, 05:16
@piadina

Jaklar in den vorgeschriebenen Mengen, sprich 0,1l im verschließbaren Tüten,... Aber nicht wie gefragt 0,5 l Saft! Darauf hat sich meine Antwort bezogen, der Fragesteller wird wohl nicht extra seinen Saft umfüllen damit er ihn mitnehmen darf...! ;)

0

Die 100 ml gelten für alle Flüssigkeiten!

nein 100 ml ist die grenze, nicht mehr.

ob ihr 100ml fruchttieger mitnehmen könnt müsst ihr fragen, aber anstatt dem zuckerzeug könnt er auch mal was anderes trinken

Ja darft du aber nur wen du die 0,5 L IN 100 ml fleschje umfülst das ist wegen schprengstof so kleine mengen könn das fligzeug nich beschedigen

SchokiiMeL 23.03.2012, 21:32

Was für ein Sprengstoff?! xD Er will das doch nur normal austrinken ):

0
Catnique 30.07.2012, 17:18
@SchokiiMeL

es sagt ja keiner, dass dein kleiner Bruder Sprengstoff transportiert - es geht nur darum, dass Flüssigkeiten potenziell verdächtig sind und die das am Flughafen schlecht kontrollieren können, was der denn da nu in seinem Fläschchen hat.

0

Was möchtest Du wissen?