Darf man/frau in Burka von einem Geldautomaten Geld abheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht verboten.

Es ist nicht verboten. Erstaunlicherweise. Wenn ich mit einer Deutschen Ritterruestung, vorrausgesetzt, das Visir ist runtergeklappt, auf der Strasse rumlaufe (zum Beispiel auf dem Weg zu einer Mittelalter Veranstaltung, werde ich verhaftet. ) Wieso das Vermummungverbot dann nicht auch fuer Frauen (UND Maenner) gilt, die sich komplett verhuellen, und damit ihre Identitaet verbergen (darum gehts ja beim Vermummungsverbot) ist mir schleierhaft. Allerdings finde ich viele dieser Burkatraeger ganz schoen widerspruechlich. (Beispiel. Oben total Burka, unten Mini Mini Roeckchen, sodass man sogar Cameltoe sehen kann.) Und. Letzten Sommer fand ich eine Frau an einem oeffentlichen Badesee, komplett nackt, aber mit Kopf und Gesicht komplett verhuellt. (Genau wie Burka, halt nur mit Kopfteil) Normalerweise fotografiere ich keine Nackten, die ich nicht kenne, aber in diesem Falle tat ich das. (Ich beschwere mich ja nicht ueber die Nacktheit, sie sah sogar sehr gut aus, sondern ueber diese Verlogenheit) Allerdings darf Menschen mit Burka aus Sicherheitsgruenden der Zutritt zu Banken und Juweliergeschaeften verwehrt werden. Leider gab es ja schon entsprechende Ueberfalle.

solange das tragen von burka nicht generell verboten ist, ist das erlaubt.

es gibt sogar leute, die mit mütze und sonnenbrille geld abheben. oder wie ich im winter mit jacke, kaputze, und schal, wo nur noch die nase und die augen rausguckten

Na letztendlich hat das nichts mit einem generellen Verbot zu tun, sondern kann durch die Bank über ihr Hausrecht festgelegt werden.

0
@Whitefall

also dann : solange die bank nichts gegenteiliges bestimmt, ist es erlaubt :-)

0