Darf man fragen, was ein ROFL ist?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

also falls du das chat kürzel ROFL meinst bedeutet es : rolling on the floor laughing...es kugelt sich einer am boden vor lachen ^^

Rofl--> "rolling on the floor laughing" internet/chat abkürzung aus dem englischen/amerikanischem

rofl steht für rolling on floor laughing, also lachend auf dem boden rollen

Das ist ein Akrenym. So wie z.B. LOL. Frei übersetzt, die liegst auf dem Boden und kringelst dich vor Lachen. Wenn du bei google mal "Akrenym" eingibst, findest du ganze Übersichten von vielen Akrenymen, also gängigen Internetabkürzungen, die man Internet häufig verwendet.

HektorPedo 23.06.2011, 22:13

Ich denke, Du meinst "Akronym".

0

Das bedeutet, dass man "lachend über den Fußboden kullert". Ein Ausdruck extremer Belustigung, quasi eine Steigerung von "LOL".

ROFL/ROTFL, „Rolling on (the) floor laughing“, „Ich roll' (kringel mich) lachend auf dem Boden“. ROFLMAO, „Rolling on the floor laughing my ass off“

ROFL steht für "Roll on (the) floor, laughing" was auf Deutsch übersetzt bedeutet, dass man sich vor lauter Lachen auf den Boden rollt.

Ist sogesagt eine erweiterung von "lol" (laughing out loud)

Oder er meint die Kindische Internet Seite Rofl

strandparty 30.06.2011, 12:02

Geniale Antwort ;-) Hat derselbe Fragensteller nicht neulich noch nach dem Unterschied zwischen Sarkasmus und Zynismus gefragt?

0

rolling on the floor laughing ;-)

Was möchtest Du wissen?