Darf man fotografierende Japanische Gruppen fotografieren?

7 Antworten

Nein und ja - Jeder hat ein Recht am eigenen Bild. Das bedeutet: Wenn eine Person den hauptsächlichen Bildinhalt darstellt (und das auch eine Gruppe von Menschen sein): Dann Nein.

Also ist Vorsicht geboten. Im privaten Bereich kein Problem.Aber sobald veröffentlicht - Internet (und sei es auch nur 1-mal - könnte es....egal an wen und wohin) Probleme geben. Unwahrscheinlich - aber ich möchte nicht die Kosten einer eventuellem Rechtsstreites auch nur zum Teil bezahlen möchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst fotografieren was du willst, darfst es nur nicht unbedingt ohne Erlaubnis veröffentlichen.

Darf man fotografierende Japanische Gruppen fotografieren?

Ja, natürlich.

Ich finde, das würde ein tolles Motiv abgeben.

Ja. So natürlich. 😁

Ja, das darfst du und ist auch kein Problem...

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite selbstständig als Fotojournalist und Fotograf

Was möchtest Du wissen?