darf man fische einfach in einen künstlich abgelegenen baggersee setzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo pepper2003,

Ok bin ich eigentlich der einzigste mensch auf erden mit Fisch angst

Nein, mit Sicherheit bist Du nicht der einzige, wie die Fragen hier zeigen!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCsQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.gutefrage.net%2Ffrage%2Fist-es-eine-fischphobie&ei=2q-WU-mCI4Hm7Aa0kYCgBw&usg=AFQjCNFDkOPlfILX_6yQMD31tbaor7JYHg&bvm=bv.68445247,d.ZGU

Und zu den Fischen in einem Baggersee, die werden meist von einem Fischereiverein besetzt, doch dass so große darin herum schwimmen, dass Du Angst haben musst, kann ich mir nicht vorstellen! Eher umgekehrt, dass Die Fische vor Dir die Flucht ergreifen!

Wie schon geschrieben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Fischlaich durch Enten oder Gänse eingeschleppt wurde und sich dort entwickelt, vielleicht sogar in drei Jahren schon vermehrt haben!

kommt auf das Alter des Baggerseen an. Aber mit großer Wahrscheinlich gibt es Fische. Entweder weil die jemand einsetzt, oder einfach durch enten oder Vögel

die Enten schwimmen in anderen Seen und es kann passieren das sie Fischlaich an den Füssen haben, den sie dann übertragen.

Aber sehr oft werden solche Seen auch künstlich besetzt um ein Biologisches Gleichgewicht wieder herzustellen

pepper2003 09.06.2014, 22:58

Ok danke der baggersee ist 3 Jahre alt

0

Nach einigen Jahren sind in so gut wie jedem Gewässer Fische. Teilweise wird auch Laich von Enten und anderen Wasservögeln ins Gewässer "eingebracht".

pepper2003 09.06.2014, 22:56

Ok aber das sind dan n et solche riesigen fische ?

0
Krullfelix 09.06.2014, 23:00
@pepper2003

Das kommt darauf an, wie lange die schon da leben und vor allem weiß man ja auch nicht, ob nicht schon bei anderer Gelegenheit größere Fische ins Gewässer gekommen sind, z.B. wegen einem Hochwasser oder weil jemand sie da reingesetzt hat.

1
pepper2003 09.06.2014, 23:03
@Krullfelix

Ok bin ich eigentlich der einzigste mensch auf erden mit Fisch angst

0

Also im Ernst: Du musst wirklich keine Angst vor Fischen haben, ja ich weiß das erzählen dir wahrscheinlich viele, aber im Normalfall hat der größte Wels mehr Angst vor dir als du vor ihm !

Was möchtest Du wissen?