Darf man Filme aus dem Internet in der Schule zeigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf auf ein YouTube Video geht klar. Ein movie4k Film würde ich lassen^^ du solltest dich auf sicheren legalen Seiten bewegen und die Quelle mit angebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GhostOne98
23.12.2015, 11:02

Was ist mit Netflix oder Maxdom?

0
Kommentar von nicinini
23.12.2015, 11:06

Das ist eine gute frage. .. aber dvds darf man auch zeigen. also würde ich sagen es ist okay du darfst aber keinen Gewinn draus schlagen.

1

Grundsätzlich ist es nicht erlaubt urheberrechtlich geschütztes Material one Genehmigung öffentlich vorzuführen, und deine Vorführung in der Klasse ist eine öffentliche Vorführung. Es gibt allerdings Ausnahmen, unter anderem zu Unterrichtszwecken. Wenn du einen Filmausschnitt vorführen willst der das was du vermitteln möchtest verdeutlicht dann ist das möglich, du solltest dich aber auch auf das wirklich notwendige Material beschränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja solange sie von der schule vorgesehen sind also filme zu bestimmten themen. man kann aber auch filme wie zb avatar zur belohnung zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das mit dem Lehrer abgesprochen hast ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja muss deine schule entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?