Darf man Filme adaptieren und die eigene Version dann auf YouTube hochladen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das "Vorbild" erkennbar ist, ist das ein genehmigungspflichtiges Plagiat. (Also Diebstahl geistigen Eigentums)

Genau deswegen gibt es ja das Urheberrecht, damit so etwas nicht passiert.

Klannapanna 22.08.2015, 15:16

Gibt es eine Möglichkeit, sich irgendwie die Rechte einzuholen oder ist meine Chance da gleich 0?

0
DerHans 23.08.2015, 10:15
@Klannapanna

Kommt darauf an, was du dafür zahlen willst. Vielleicht gibt der Rechte-Inhaber sich ja mit 50 % deiner EINNAHMEN zufrieden.

0

Ich denke mal, das ist schon erlaubt, schließlich sagt bei Parodien auch keiner was

Klannapanna 22.08.2015, 15:18

Naja es soll aber keine Parodie sondern eine angepasste und gekürzte Fassung werden.

0

Was möchtest Du wissen?