Darf man Feuerwerk mit ins Zug mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du es nicht anzündet ist das gar kein Problem, ich würde es aber trotzdem einpacken, dass es niemand sehen kann, damit es nicht zu Missverständnissen kommt!

LG Leon :)

Kommentar von ES1956
28.12.2015, 11:54

Falsche Antwort.

0

"Mit in den Zug nehmen"

Generell Nein.!

 Es gelten die Bestimmungen des GGVSEB und  der ADR für Gefahrguttransport 

Die Bundesbahn zumindest verbietet Privatpersonen die Mitnahme jeglicher Pyrotechnik in Zügen.

siehe Beitrag von ES1956



 Diese Gesetze verdanken wir  unter anderem den netten "Ultras" die mit Ihren Römischen Lichtern meinten in Zügen besonders lustig zu zündeln. 



Warum hier immer falsche Antworten gegeben werden liegt vermutlich an diesem "Ich schreibe möglichst viel egal ob ich Ahnung habe oder nicht und bekomme dafür lustige Punkte"

Kommentar von mz009
28.12.2015, 11:42

Danke dir:)aber was wenn ich es in einer Tasche gut einpacke wird es dann niemand sehen?welche Folgen wird es haben?

0
Kommentar von ES1956
28.12.2015, 11:50

Folgen? Im günstigsten Fall fährst du nicht mit. Im schlechtesten Fall passiert etwas und du bist für Verletzte/Schaden verantwortlich.

1

Was möchtest Du wissen?