Darf man Faultiere laut dem Gesetz in Deutschland als "Haustiere" halten?

4 Antworten

Da Faultiere unter Artenschutz stehen, hast du noch nicht mal die Möglichkeit ein solches Tier zu importieren. Es gibt sicher kein Gesetz in dem steht: "Es ist verboten Faultiere als Haustiere zu halten", aber es gäbe genügend gesetzliche Grundlagen dir ein solches Tier wieder abzunehmen.

Also ich könnts mir nur vorstellen wenn die aus ner Deutschen Zucht sind und man sie Artgerecht halten kann.

Ja, darf man

Nur in der 9.Klasse einiger Gymnasien ......