Darf man Fahrradhelme beim Motorradfahren verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Schutzhelm vorgeschrieben...was das nun genau heißt kann dir keiner sagen....da ist das Gesetz doch ziemlich schwammig.....

Zu deiner eigenen Sicherheit empfehl ich dir allerdings einen geprüften Helm zu tragen, Gehirnmatsch wollen wir ja alle nicht sehen....

Ausserdem wird sich die Versicherung zickig haben wenn mal was ist.

naja wenn du gerne dein Gehirn in Matsch sehen willst bitte sehr. aber wenn das sein muß gefährde keine anderen

der wüde doch bei hohen geschwindigkeiten wegfliegen und er schützt für motorräder sowieso zu wenig...

Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Motorradhelmen?

der HJC CS R1 und der HJC CS 14 sehen fast gleich aus aber wo unterscheiden sie sich ausser bei minimalen Unterschieden? Ist der CS 14er größer oder höher oder ingendwas?

...zur Frage

Jethelm oder Integralhelm zum Rollerfahren?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Helm ich für den Roller kaufen soll. Alle Rollerfahrer, die ich bisher beobachten konnte, haben einen Jethelm getragen. Ich würde höchst wahrscheinlich auch nur in der Stadt fahren, doch bin mir nicht sicher, ob ein Integralhelm im schlimmsten Fall doch besser wäre. Alle, die ich bisher gefragt habe, sagten mir, dass ein Jethelm ausreicht.

...zur Frage

Mit 16 nach 0 Uhr Motorradfahren?

Was macht die Polizei wenn sie mich beim Motorradfahren nach 0 Uhr erwischt. Mit 16 darf ich ja nicht mehr nach 0 Uhr draußen sein

...zur Frage

Was haltet ihr von Schaumstoff Nackenschützern beim Motorradfahren?

Bringen solche günstiger Dinger überhaupt was? Oder kann man sich sowas komplett sparen?

...zur Frage

Darf man kleine Lavasteine als Drainage für die Blumenerde verwenden?

Hallo, ist es erlaubt kleine Lavasteine in die Blumenerde unterzumischen bzw. darf man sie als Drainage verwenden?

...zur Frage

Ist es erlaubt beim Motorradfahren laut Musik zu hören?

Hey Leute,

Ist es erlaubt beim Motorradfahren über eine Musikanlage, die im Rucksack verstaut ist, Musik zu hören? (ohne Kopfhörer) Ich habe gelesen, dass es erlaubt ist mit einem Kopfhörer im Ohr zu fahren, also sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

MfG

Basti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?