Darf man Fahrkartenkontrolleure zu Testzwecken trollen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Anscheinend geht es um den KVV - dort steht in den Beförderungsbedingungen (§9):

Ein Fahrgast ist zur Zahlung eines erhöhten Beförderungsentgelts verpflichtet, wenn er (...) die Fahrkarte auf Verlangen nicht unverzüglich zur Prüfung vorzeigt und aushändigt.

https://www.kvv.de/fahrkarten/gemeinschaftstarif.html

Zeigst du absichtlich zuerst eine falsche Fahrkarte vor, ist die Bedingung "unverzüglich" nicht mehr erfüllt, es kann also das erhöhte Beförderungsentgelt von 60 Euro verlangt werden. Auf derartige "Späße" sollte man also besser verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonJJ
17.07.2016, 12:46

Tatsächlich geht es um den KVV 😂 Ich habe tatsächlich noch etwas interessantes aus deinem Link entnehmen können. Schau mal unter §8 Ungültige Fahrkarten - Sie können mir die alte Scoolcard whrs. entziehen.

0

Wenn du einen gültigen Fahrschein vorweisen kannst, musst du nichts bezahlen.

Ob der Kontrolleur es witzig findet und dir sonst keinen Ärger macht, steht freilich auf einem anderen Blatt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wollte ich auch schon immer mal machen, aber trau mich nicht, zeig dann doch immer die aktuelle 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonJJ
17.07.2016, 12:45

Sind wir schonmal zu 2. 😂

0
Kommentar von Istegaljetzt
17.07.2016, 12:46

Ich wollte es einmal ausprobieren so zu tun als ob ich sie nicht finde, oder die vom Vormonat zeigen. Aber ich kann das nicht. Zuviel Adrenalin :)

1

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip nein. Weil der Fahrkartenkontrolleur dann zurücktrollt, aber nicht zu Testzwecken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass es besser die haben schon genug Arbeit mit leuten ohne gültigen Fahrschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es erst garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein muss man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?