Darf man Essen zwei Mal einfrieren?

10 Antworten

Bei weniger empfindlichen Lebensmitteln würde ich sagen, wenn es zwischen Auftauen und neu Einfrieren zubereitet, d.h. lange genug erhitzt wird, geht das schon mal. Z.B. gefrorenes rohes Fleisch, von dem ein Braten gemacht wird, der dann in Portionen eingefroren wird. In allen andern Fällen gibts halt mal Reste zu Mittag.

Wusste gar nicht, dass man das nicht darf. Mach das eig immer. xD

Essen sollte man immer frisch zubereiten. Mehrmals einfrieren ist zwar denkbar und schadet auch nicht. Aber das Essen wird wertlos und sieht nicht gut aus. Ich mache das manchmal mit Soße. Der Geschmack lässt aber auch nach dem 2. Mal nach. Hier ein paar Info's. Aber Vorsicht! Prof. Bankhofer macht hier offensichtlich Werbung für die Firma Bofrost. Nun ja - kein Kommentar: http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3708800257

Aufgetaute TK-Pizza wieder einfrieren?

Hallo, habe mir drei Tiefkühlpizzen geholt, eine gegessen und erst ca. anderthalb Stunden später bemerkt, dass ich vergessen habe, die anderen beiden ins Gefrierfach zu legen..

Die beiden waren schon etwas wabbelig, aber noch kalt; also nicht ganz aufgetaut.

Man soll Aufgetautes ja nicht wieder einfrieren, gilt das in meinem Fall auch oder ist das noch okay?

...zur Frage

Gegrilltes Fleisch einfrieren oder wegwerfen?

Hallo könnt Ihr mir sagen, wie es Ihr handhabt. Es ist ja oftmals so, dass man zum Grillen Gäste hat und da man etwas anbieten will, bleibt oftmals auch viel übrig. Kann man denn das Grillfleisch, ich meine das fertig Gegrillte, oder Würste dann einfrieren oder werft Ihr es weg? Natürlich ist mir klar, dass man einmal aufgetautes Fleisch nicht mehr einfrieren darf. Allen ein schönes Pfingstfest. Ciao newbieman

...zur Frage

Tiefgefrorene Champignons wieder einfrieren?

Hallo! Heute haben wir uns eine Champignonssoße gemacht, es blieb aber einiges übrig und da haben wir gedacht wir könnten es doch einfrieren, um es an einem anderen Tag wieder aufzutauen und zu essen. Die Champignons waren frisch, dann eingefroren, gekocht und jetzt wollen wir sie wieder einfrieren. Kann man dies machen oder entstehen da Giftstoffe?

...zur Frage

Darf man aufgetautes eis wieder einfrieren?

Moin, Leute.

Ich habe mir gestern im markt Eis am stiel gekauft und habe vergessen das wir gar kein Kühlfach mehr zuhause haben, weil unser vorige Kühlschrank kaputt gegangen ist.

Jetzt wollte ich fragen, wenn wir heute / morgen ein neuen Kühlfach haben, darf ich das wieder einfrieren und weiter verzehren? oder sollte ich lieber drauf verzichten und mir neues Eis kaufen?

Lg. JopDieAntwort

...zur Frage

Aufgetautes, rohes Sauerkraut nach Zubereitung wieder einfrieren möglich?

Es heißt ja immer, man darf einmal aufgetaute Lebensmittel nicht nochmal einfrieren. Ich habe Folgendes gemacht:

Ich habe beim Metzger rohes, loses Sauerkraut gekauft und eingeforen, weil es viel zuviel war, um es innerhalb von 2 Tagen zu essen. Dann irgendwann habe ich ein Päckchen davon wieder aufgetaut, bearbeitet, gegessen, den Rest in den Kühlschrank gestellt, aber heute keine Lust das nochmal zu essen. Ist reines Sauerkraut, ohne Sauce ohne alles, nur Gewürze. Ich habe es dann eben wieder eingeforen, weil ich es nicht wegwerfen wollte. Geht das? Wird es nach dem nochmaligen Auftauen noch genießbar sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?