Darf man essen in die notaufnahme nehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, und zwar aus zwei Gründen. Zum einen bist du nur da um dich behandeln zu lassen, und nicht um deine Mahlzeit einzunehmen. Zum zweiten sind jedwede Gegenstände und Materialien, die eine zusätzliche Infektionsgefahr sein könnten, nicht gestattet. Dazu gehört auch essen, dass eventuell herunterfallen könnte oder durch irgendwelche Soßen Schmierereien ergeben könnte. Eine Notaufnahme ist dazu da, um sich zügig behandeln zu lassen, nicht um dort ein Picknick abzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 10:28

Ah du sch.. mein vater ist auf dem weg zu mir mit pizza

0
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 10:42

Was wenn die mich rufen???

0

Ich würde dir ehrlich davon abraten.

Ich verstehe, dass du Hunger hast, aber wenn du dir das Bein gebrochen hast und dadurch eine OP notwendig werden würde, ist es besser, erst einmal nichts zu essen.

Solltest du trotzdem was essen, dann nicht umbedingt Sachen wie Döner/Pizza, etc, sondern eher eine kleine Mahlzeit, wie z.B. ein Sandwich, ...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 14:34

Danke ich habe mir einen schweren bruch zugezogen das wieder reinrenken hat voll weh getan! Aber sie haben gelassen das ich meine pizza esse :D

0

Solange Du dich im Wartebereich befindest kein Problem, der gehört noch zur Peripherie, im eigentlichen Untersuchungs- und Versorgungsbereich der Notaufnahmen aber ist Essen regelmäßig verboten und der Zutritt beschränkt, was insbesondere eine Maßnahme zur Infektionsprävention darstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von profil10
08.11.2016, 11:28

Danke. Danke für die objektive und neutrale Antwort die auf Fakten basiert und nicht auf Emotionen wie Paradebeispiel "o0bellaAnna0o" gezeigt hat.

Das hat einen Upvote verdient.

0
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 14:35

Super kommentar👍🏻 sie haben gelassen das ich esse :D ( im warte bereich)

0

Iss lieber kleine Sachen wie zb Apfelmus oder Milchreis. Achte auch auf deine mitpatienten.
Lg und alles gute noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 14:32

Danke sie haben gelassen das ich meine pizza esse

0

Denke nen Kleinen Snack kannst du im Gang schon essen, aber mach nicht alles dreckig und Krümel nichts in offene Wunden - schon gar nicht deine eigenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 10:43

Ist eine pizza klein?

0
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 14:37

Hast recht! :D mein arm ist auch leicht angebrochen dann hat mir die liebe schwester mich gefüttert ( der zug kommt chu chu!) :D

0

Jetzt stell dir mal vor, du fängst an dort Pizza zu essen. Und dann kommt auf jede einmal jeder Depp auf die Idee, in der Notaufnahme rumzusitzen und Döner, Currywurst oder ein Raclette zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 10:41

Ich esse pizza xD

0
Kommentar von GoodFella2306
08.11.2016, 10:43

es geht nicht darum, was du gerade ist. Es geht darum, dass dieser Ort nicht dafür gedacht ist, aber wenn jemand auf einmal dort anfängt zu essen, sich andere automatisch eingeladen fühlen, genau dasselbe zu tun. Und dann stell dir einfach mal vor, die ganze Notaufnahme wäre voll mit kauenden, schmatzenden essenden Menschen.

0
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 14:36

Das personal wollte auch was ab haben sie haben grünes licht gegeben :D

0

Nein, denn wenn du operiert werden solltest, ist es erheblich besser mit leeren Magen eine Vollnarkose zu machen.

Wenn das Bein nur eingegibst wird, kann das Essen ja wohl auch noch paar Minuten warten oder?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 10:43

Zu spät mein vater bringt das essen

0
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 14:36

Sie haben grünes licht gegeben :D

0

Vielleicht einfach mal eine Schwester oder einen Arzt fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 10:28

Was wenn die nein sagen mein vater hat schon pizza gekauft er ist auf dem weg

0
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 10:44

Danke hoffentlich brüllen die nicht rum und hoffentlich kriege ich keine anzeige wegen öffentlichen ärgenisses

0
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 14:38

Sie haben mich gefüttert

0

Ja , kannst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boba3
08.11.2016, 10:27

Danke

0

Was möchtest Du wissen?