Darf man es überhaupt in Erwägung ziehen, dass die Familie einem unwichtig ist?

7 Antworten

Eigentlich solltest Du froh, sein, dass Du eine Familie hast und diese auch achten. Innerhalb einer Familie sollte man füreinander da sein und sich unterstützen.

Meine Eltern hatten mich früher (so bis ich 11 war) geschlagen. Manchmal hatte mich auch einer meiner Halbbrüder und mein älterer Bruder mich geschlagen. Hinzu kommt noch, dass meine Mutter mir früher garkeine oder wenig Freiheit gab.

0

Klar kannst du das. Das darfst du selbst entscheiden. Seine Freunde kann mich sich aussuchen, seine Familie aber nicht..

ich denke familie ist immer wichtig. wenn du denkst du könntest dich abkapseln ist das deine entscheidung, damit sthest du dir aber eig. selbst im weg. Das du keine männlichen Freunde jast kann für dich natürlich schlecht sein ist aber generell nicht schlimm. Ein Einzelgänger ist auch ein toller Typ Mensch auch wenn dasnicht viele erkennen. Das du aber nur in der friendzone bist beunruhigt mich (joking ;) )

Das du keine männlichen Freunde jast kann für dich natürlich schlecht sein ist aber generell nicht schlimm. Ein Einzelgänger ist auch ein toller Typ Mensch auch wenn dasnicht viele erkennen.

Ein Einzelgänger bin ich (außerhalb der Schule) ja quasi seit ich denken kann. Ich möchte auch mal mit einem Freund mal durch die Häuser ziehen.

0

Was ist für mich wichtig im Leben?

Mir sind meine Familie, mein Leben und die Grundbedürfnisse wichtig, aber ich weiß nicht was mir noch wichtig sein könnte, dass über das was zumindest der Großteil in der westlichen Welt hat, darüber hinaus geht. Ich weiß nicht was mir so sehr wichtig sein könnte, dass ich es als Aufgabe für mich und mein Leben in Betracht ziehen könnte. Was könnte das sein? Denn ich habe zwar viele Interessen, aber keine wirklichen Leidenschaften.

...zur Frage

Grundschulzeugnisse unwichtig/wichtig für die Bewerbung

Hallo,

Ich wollte mal ob die die Zeugnisse der 1.-6.Klasse überhaupt wichtig sind für den Beruf. Soll man eigentlich dem Chef diese Zeugnisse zeigen? Eigentlich zählt das Studium/die Ausbildung und an zweiter Stelle der Schulabschluss(z.B Abitur).

...zur Frage

Fühle mich unwichtig. Was tun?

Hey!
Ich bin jz fast 17 und meine Eltern sind seit gut 3 Jahren getrennt. Verhältnis zwischen den beiden kann man gut als krieg betiteln. Verstehen sich überhaupt nicht. Streiten sich selbst jz nur noch , auch vor mir. Mein Vater hat seit gut n paar Monaten nh neue Freundin. Die hat eine Etwas jüngere Tochter. Er wohnt schon irgendwie halb bei denen, meldet sich nur wenn er muss. Mit meiner Mutter hab ich seit guten zwei Wochen Stress. Reden nicht miteinander obwohl wir zsm (mit meiner Schwester ) wohnen. Kümmert sich auch nur um sie. Die erste Woche die ich mit ihr Stress hatte war ich bei meinem Vater in seiner Wohnung. Hab mich aber wie Ballast gefühlt. Er war fast jeden Abend nicht da , was lieber bei seiner Freundin. Hat nicht mal gemerkt dass es mir nicht gut geht , das mir alles zu viel ist. Die letzte Woche jz bin ich wieder bei meiner Mutter. Die beachtet mich immernoch kaum. Gibt mir ebenfalls das Gefühl unwichtig zu sein. Nh gute Freundin von mir geht auch nicht gut. Sie muss wahrscheinlich in die Klinik. Is gerade alles was viel. Schule ist auch grad Mega stressig —zu viele Klausuren. Jz Sitz ich die letzten zwei Tage in meinem Zimmer rum und mache nichts. Fühle mich unwichtig. Heute meinte meine Mutter zu mir das das alles so nicht weiter gehen kann, dass ich sie ja nicht beachte und so dabei ist sie es. Jz würd ich gerne hier weg da sie zu mir meinte ich kann auch gehen wenn ich nicht hier sein will. Als erstes fiel mir natürlich mein Vater ein. Aber da kann ich nicht hin da fühl ich mich ja genau so. Wo soll ich jz hin? Möchte zu keinem von den beiden. Was soll ich tun....?
LG Marie

...zur Frage

Von Westdeutschland nach Ostdeutschland ziehen

Ich habe vor aus beruflichen Gründen in den Osten zu ziehen, nicht aufs Land sonder in eine Großstadt. Aber kann man als Wessi überhaupt in den Osten ziehen, oder haben die Ossis immer noch ihre Vorurteile gegenüber den Wessis sodass man dort ausgegrenzt wird?

...zur Frage

ans andere ende von Deutschland ziehen?

Hallo. Ich bin 19 und möchte mit einem Freund den ich seit 2013 kenne eine WG gründen. er hat eine 3 Zimmer Wohnung und ich könnte (zunächst kostenlos) einziehen und mir einen Job suchen. Ich würde halt an das andere ende von Deutschland ziehen und somit einen 10 Jährigen Bruder, meinen Opa, meine Tante/Onkel, meine Cousins und meine Eltern zurück lassen. Ich weiß einfach nicht wie ich ihnen das sagen soll. ich hab hier keine Freunde und auch bis auf meine Familie nichts was mich hier halten würde.. wie sag ich es ihnen am besten?

...zur Frage

Warum ist euch Familie und Freunde wichtig?

Hallo, versteht mich nicht falsch natürlich ist es nicht falsch Freunde zu haben aber ich kann nicht verstehen wieso für Menschen ihre eigene Familie so wichtig ist bzw. dass sie alles für Sie tun würden oder bei besten Freunden wie kann ein Mensch so wichtig sein für euch was habt ihr dabei für Gefühle ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?