Darf man (erlaubt) einen Baselball Schläger in einen Auto mitführen? -Im Kofferraum-

9 Antworten

Nimm eine Zeitung mit Eisenstange und das heißt dann Schlagzeile das darf man auch nicht , es ei den Du bist Baseballspieler und die haben das Ding im Sind des Sportvereins und nicht im Auto das ist eine Waffe wie ein 20cm Messer oder Steinschleuder ( Zwille ) Luftpistole und der gleichem Armbrust und Pfeil und Bogen genau so . Erlauben wird Dir das Ding keiner und Du wirst nach dem Waffengesetz bestraft .

und die haben das Ding im Sind des Sportvereins und nicht im Auto

Du meinst wohl Spind. Aber auch das ist nicht erforderlich! Baseballschläger gehören nicht per se zu den verbotenen Gegenständen! Er kann aber bei Verdacht, dass dieser als Waffe eingesetzt wird, eingezogen werden.

Und wenn der sich im Kofferraum in einer Sporttasche mit anderen Sportutensilien (z. B. Baseball und Handschuh) befindet, schon gar nicht. ;)

Du wirst nach dem Waffengesetz bestraft .

Wohl kaum - und wie siehts mit Sense, Sichel und Axt, etc. aus? Aber evtl. kannst du uns ja eine Rechtsgrundlage für deine Behauptung liefern. ;)

Denn aus deiner Sicht gesehen benötigt ja bald jeder Handwerker nen Waffenschein für seinen Werkzeugkoffer - Köche wohl erst recht. :D

1

Wenn man damit über die Grenze fährt, könnte das Fragen aufwerfen, wenn man z.B. keinen Ball dafür dabei hat und falsch gekleidet ist

Du darfst den Schläger auch als Hilfsmittel der Verteidigung mit führen. Stöcke unterliegen grundsätzlich nicht dem Waffengesetz.

Ein Pony im Kofferraum?

Hallo,

darf man laut Gesetz ein Pony im Kofferraum transportieren?

...zur Frage

Softair mitführen erlaubt wenn sie unecht aussieht?

Hey! Im Internet las ich folgendes: "Tatsächlich ist laut Gesetz eben dieses Mitführen von bestimmten Softair-Waffen dann verboten, wenn sie einer echten Feuerwaffe täuschend ähnlich sind. "Doch eine Verfügung des Bundeskriminalamtes sieht vor, daß diese Waffen absolut identisch sein müssen, also bis in den kleinsten Mechanismus. Damit wird das Gesetz ad absurdum geführt", bedauert ein Fahnder." (https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/print-welt/article683263/Toedliche-Gefahr-Softair-Waffe.html) Bedeutet das, dass man Softair mit sich führen darf, solange sie nicht zum verwechseln ähnlich wie eine richtige Waffe aussehen? Ich würde natürlich nicht mit der Softair in der Hand in der Stadt rumlaufen, aber trotzdem wollte ich das Mal wissen. Zudem: reicht es wenn eine Waffe einfach komplett nach ABS/Plastik aussieht oder sie bunt angemalt ist oder so? MFG

...zur Frage

Rechte bei einer Fahrzeugkontrolle?

Darf ich aus dem Auto direkt aussteigen wenn die polizei mich anhält oder erst mit deren erlaubnis? Und dürfen sie in meinen Kofferraum und Handschuhfsch reinschauen?
Bitte und seriöse antworten!!!

...zur Frage

Darf man mit dem Lernfahrausweis Personen mitführen?

Darf man auf Lernfahrten abgesehen von der Begleitperson Passagiere mitführen? (Nach Schweizerischem Gesetz, Führerscheinkategorie B)

...zur Frage

Darf ich ein Messer in Australien mitführen (Gesetze)?

Wenn ja, wie lang darf die Klinge des Messers sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?