Darf man (erlaubt) einen Baselball Schläger in einen Auto mitführen? -Im Kofferraum-

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du darfst den Schläger auch als Hilfsmittel der Verteidigung mit führen. Stöcke unterliegen grundsätzlich nicht dem Waffengesetz.

Nimm eine Zeitung mit Eisenstange und das heißt dann Schlagzeile das darf man auch nicht , es ei den Du bist Baseballspieler und die haben das Ding im Sind des Sportvereins und nicht im Auto das ist eine Waffe wie ein 20cm Messer oder Steinschleuder ( Zwille ) Luftpistole und der gleichem Armbrust und Pfeil und Bogen genau so . Erlauben wird Dir das Ding keiner und Du wirst nach dem Waffengesetz bestraft .

Eichbaum1963 31.05.2014, 12:10

und die haben das Ding im Sind des Sportvereins und nicht im Auto

Du meinst wohl Spind. Aber auch das ist nicht erforderlich! Baseballschläger gehören nicht per se zu den verbotenen Gegenständen! Er kann aber bei Verdacht, dass dieser als Waffe eingesetzt wird, eingezogen werden.

Und wenn der sich im Kofferraum in einer Sporttasche mit anderen Sportutensilien (z. B. Baseball und Handschuh) befindet, schon gar nicht. ;)

Du wirst nach dem Waffengesetz bestraft .

Wohl kaum - und wie siehts mit Sense, Sichel und Axt, etc. aus? Aber evtl. kannst du uns ja eine Rechtsgrundlage für deine Behauptung liefern. ;)

Denn aus deiner Sicht gesehen benötigt ja bald jeder Handwerker nen Waffenschein für seinen Werkzeugkoffer - Köche wohl erst recht. :D

1

Wenn man damit über die Grenze fährt, könnte das Fragen aufwerfen, wenn man z.B. keinen Ball dafür dabei hat und falsch gekleidet ist

Darf man mitführen bzw. ist nach dem Waffengesetz nicht verboten.

Hier gibt es ne gewaltige Gesetzteslücke - nur alleine der Schläger ist verboten! Führst du aber zusätzlich noch nen normalen Baseball mit, dann ist das komischerweise wieder legal.

ich350 31.05.2014, 02:06

xD

0

Hab keine Angst, geh fitnesstudio und mach kampfsport das passt

Warum willst du den armen Mann in den Kofferraum legen, setze in auf den Beifahrersitz mitsamt den Schläger.

Oder: Nimm einen dicken Edding, und schreib auf den Schläger STVO, oder, da wir in Deutschland sind, Friedensstifter.

Was möchtest Du wissen?