darf man energy drink trinken wenn man unter zöliakie leidet?

5 Antworten

Purzelmaus sagte es. Wenn Getreide drin ist, nicht.

Ich hab mir eben mal einige angeschaut und habe bislang keins gefunden, wo Gluten drin ist.

Dennoch: IMMER lesen! Gluten ist laut Allergenkennzeichnungsverordnung auszuweisen und entweder groß oder gettgedruckt zu schreiben.

Wenn in den Energy Drinks Gluten oder Getreide drin ist, dann dürfen die unter Zöliakie Betroffenen es nicht trinken. Wenn sogar dran riechen.

Ich vermute aber, dass sie es trinken dürfen, weil da jegliche andere für den Körper schädlichen Inhaltsstoffe drinne sind.

Am besten ist trotzdem, immer die Liste mit den Inhaltsstoffen zu lesen, um jegliche Schmerzen, Übelkeit oder Kotzen zu verhindern.

Also würde ich davon abraten. Trink lieber Wasser, Saft oder Kaffee :) viel gesünder und besser für die Haut und den Körper.

LG - EliteHighSchool

Woher ich das weiß:
Hobby
4

Hast du selber Zöliakie ?

0
51

Wie meinst du das: Wenn sogar dran riechen.

0

Das steht drauf. Immer genau lesen, dann kann nichts passieren.

Tee und Säfte oder Wasser sind eh gesünder.

Darf man vor einer OP Energy trinken?

Habe morgen ne op und würde gerne noch energy drink trinken.... aber bin mir unsicher ob mans darf oder nicht (wegen taurin und co.)

...zur Frage

Energy Drink; MHD abgelaufen, darf ich trotzdem trinken?

Ich habe heute eine Flasche Energy Drink gekauft, und zu spät auf's MHD geschaut, es ist am 10.02.12 abgelaufen.

Auch wenn es ''nur'' 6 Tage sind, darf ich ihn noch trinken, weil beim Energy Drink bin ich mir da nich so sicher?!

Es heißt ''Action'' und den habe ich im TEDDI gekauft.

...zur Frage

Übelkeit lindern (Zöliakie)?

Mir ist seit Mittwoch fast durchgehend schlecht. Es kommt sicher daher, dass ich ziemlich viel ''Glutenfreies'' Haferflocken Müsli gegessen habe. Haferflocken werden ja verschieden von Menschen mit Zöliakie aufgenommen. Wie ich jetzt feststellen musste, vertrage ich das nicht. Wie kann ich die dadurch enstehende Übelkeit lindern?

...zur Frage

Ich bin 11, Meine Freunde trinken oft energy drinks und ich habe noch nie einen energy drink getrunken. Soll ich einmal einen Energy Drink trinken?

...zur Frage

creatin + energy drink?

darf man vor dem training einen energy drink trinken und 2 min später dann ein glas wasser mit creatin? oder entwässert der ernergy drink und hebt die wirkung des creatin auf?

...zur Frage

Zöliakie und Schwanger werden?

Hey, ich bin 18 und vor 2 Jahren wurde bei mir Zöliakie festgestellt. Da ich nicht die typischen Symptome habe und glutenhaltiges Essen besser schmeckt, esse ich ab und zu glutenhaltige Speisen. Nun hab ich aber gelesen, dass Fehlgeburten und Unfruchtbarkeit sehr oft bei Zöliakie Betroffenen vor kommt. Natürlich habe ich nicht vor jetzt schwanger zu werden, jedoch mach ich mir Sorgen. Meine Frage ist ob mein jetziges "Fehlverhalten" Auswirkungen auf meine Zukunft hat, also dass ich später dann nicht mehr schwanger werden kann, weil ich jetzt meine Diät nicht einhalte. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?