Darf man Eltern die ihre Kinder in der Öffentlichkeit schlagen davon abhalten?Gibt es dazu ein geset

9 Antworten

wenn das allz heftig ausfällt, kann mann natürlich dazwischengehen, abeer wenn es nur ein klppt auf po ist. denn natürlich nicht

Hallo..... GEWALT und das vorallen an Kindern ist in Deutschland eine Straftat und wird entsprechend bestraft. Leider, sind die Ansichten da verschieden, ein Klaps auf den Po schadet keinem Kind, sagt der eine, Fakt aber auch das ist strafbar. Natürlich kannst du was machen, entweder eingreifen, oder Polizei rufen und anzeigen...

sicher, wenns denn nicht nur ne einfache backpfeife ist/war....ansonsten soll man bekanntlich überall eingreifen wo gewalt im spiel ist bzw jemand angegriffen wird. ob kind oder nicht...

aber wie gesagt, ich beziehe mich darauf das ein kind wirklich geschlagen wird...wobei das in der öffentlichkeit kaum der fall sein dürfte, die machen das ehr daheim wo es keiner sieht...und bei ner backpfeife gehts dich nichts an, zu mal man als fremder ja nicht beurteilen kann ob das da jeden tag passiert oder nicht...und keine belehrungen über kindererziehung bringen, die kommen so oder so nie gut an

Anstiftung zur unterlassenen Hilfeleistung?

Patient A und Patient B werden von Arzt C behandelt. Arzt C dosiert ein Medikament zu hoch, er gibt an dies immer zu tun, da er der Meinung ist, dass es sehr viel kürzer wirkt als in den Zulassungsstudie ermittelt wurde und es viele andere Kollegen auch so machen. Dem ist aber nicht so, die Wirkung entspricht der Zulassungsstudie, es kam bereits zu kritischen Ergebnisse bei ihm, aber bisher noch nicht mit Todesfolge. Dies wird nicht reflektiert.

Patient A hat dies heraus gefunden und Patient B darauf angesprochen. Patient B ist nun verunsichert zu Arzt C, um nachzufragen. Es wurde abgewiegelt und Patient A wurde einbestellt und informiert, dass es nicht erwünscht ist, dass andere Patienten, wie z.B. Patient B (welcher auch schon einen zweiwöchigen Intensivaufenthalt auf Grund einer solchen Fehldosierung hatte), dazu informiert werden. Das würde die Patienten nur verunsichern.

Ist das eine Anstiftung zur unterlassenen Hilfeleistung? Wenn jemand rückwärts auf eine Klippe zu läuft und es nicht bemerkt, ich aber schon, dann bin ich doch auch verpflichtet was zu sagen, oder? Ich meine rein unter einer rechtlichen Bewertung (moralisch sowieso!)?

...zur Frage

Dürfen Eltern Kinder ohrfeigen?

Ich hab gehört, es ist verboten das Eltern Kinder schlagen.

Aber zählen dazu auch Ohrfeigen?

Ich bekomm manchmal eine gelangt, wenn ich frech werde und so. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Ist auf der Klassenfahrt den Lehrer nicht zu rufen unterlassene Hilfeleistung?

Auf meiner Klassenfahrt hat einer gekifft und hat sich soweit aus dem fenster gelehnt, dss er faust raus fiel, hatte Halluzinationen und zitterte..... (Symptome für Meth). Wir riefen nicht den lehrer...

frage 1 War das unterlassene Hilfeleistung (es ist nichts passiert)?

und 2. Wäre es unterlassene Hilfeleistung gewesen, wäre er gestorben?

(wir wollten nicht, dass er von der Schule fliegt, sagten deshalb nichts).

...zur Frage

Ist das auch unterlassene Hilfeleistung?

An einem verschneiten Tag fährt das rote Auto ohne Schneeketten einen Berg hinauf. Aufgrund geringen Grips rutscht das Auto den Berg wieder hinab. Die blauen Autos, die allesamt Schneeketten haben, weichen dem roten Fahrzeug aus, damit dieser nicht ihr Fahrzeug beschädigt. Nun kommt es unten zu einem heftigen Unfall. Kann man hier von unterlassener Hilfeleistung sprechen der blauen Fahrzeuge?

Wie würdet ihr diesen Fall bewerten? Und vor allem, was sagt das Gesetz?

...zur Frage

Darf man kinder schlagen

Ich ging die Strasse entlang und sah eine Frau ihr Kind Schlagen undzwar mehrmals !!! was haltet ihr davon ? was soll ich in so einer situation tun ??

...zur Frage

ist kinder schlagen eine sünde

ist es eine sünde wenn eltern ihr kinder schlagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?