Darf man elmex gelee auch schon bei Kindern anwenden?

4 Antworten

Ich denke eher weniger. Selbst Zahnpasta für Erwachsene sollte ja nicht sofort verwendet werden.

Ich hab eben mal auf meine Elmex Tube geguckt aber zum Mindestalter nix gefunden.

Sonst Rücksprache mit deinem ZA. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite 😊

Warum denn nicht, du machst nichts verkehrt damit. Angebracht ist es allerdings erst bei den Richtigen.

ja, 1 x die woche. verschreibt uns der zahnarzt regelmäßig.

Elmex-Gelee: Anwendung richtig?

Hi. Seit ein paar Monaten benutze ich Elmex Gelee weil ich an den Zahnhälsen so weiße Stellen habe. Sprich, mein Zahnschmelz ist gelöst an diesen Stellen. Ich benutze Elmex Gelee immer direkt nachdem ich normal die Zähne geputzt habe. Mit Elmex Gelee putze ich die Zähne dann 3 Minuten und spüle den Schaum ganz normal aus. Das ganze mache ich 1 mal wöchentlich. Ist das was ich mache richtig? Wäre nett wenn mir jemand noch andere unschädliche Anwendungsmöglichkeiten hier schreibt. Auch speziell wegen den freien Stellen. Denn diese werden eig immer schlechter statt besser.

...zur Frage

Ist Elmex Gelee gefährlich oder?

Ist Elmex Gelee gefährlich, warum darf man es nur einmal pro Woche nutzen? Und ist das Fluor wirklich so schädlich für den Organismus? Schützt Zähne schädigt das Hirn?

...zur Frage

iist elmex gelee notwendig?

Muss man elmex gelee anwenden, wenn man eine feste zahnspange hat und was passiert, wenn man es nicht macht?

...zur Frage

Elmex gelee & CURAPROX White is Black zusammen verwenden?

Guten Tag,

Ich benutze die Curaprox Zahnpasta und will jetzt zusätzlich ein Elmex gelee verwenden. Ist es möglich? ich mein 2 mal täglich die Zahnpasta und einmal die Woche in der Früh dieses Elmex gelee auftragen sollte ja funktionieren oder?

Hat schon jemand mit beiden Produkten eine Erfahrung gemacht?

Falls jemand mein Problem nicht versteht hier genauer: Elmex gelee dient ja als schutzschicht (zahnschmelz) somit eine kleine schicht über den Zähnen. Die Curaprox ist mit kleinen fasern die das wohlmöglich "kaputt" machen könnten (glaub ich). Ich hoffe es ist verständlich formuliert

Danke im Voraus LG René

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?