Darf man Elchkot im Flieger transportieren?

10 Antworten

Mir ist gerade eingefallen, dass ich den ja auch einfrieren könnte..dann würden keine Bakterien mehr übertragen werden können (bzw. Krankheiten). Dann ab in eine Gefrierbox und zu Hause wieder auftauen..

Trotzdem die Frage ob ich es so transportieren dürfte...

0

Ich denke mal nicht, da du ja Krankheiten und ähnliches miteinschleppen könntest (laut Gesetz). Aber probier es einfach. Schlimmstenfalls bekommst du ihn in Deutschland abgenommen falls die dich kontrollieren sollten. Und zu der frage wie du es transportierst. Nimm eine Zipper Tüte womit du auch flüssigkeiten im Handgepäck transportierst. Wünsche dir nen Schönen Flug und viel Spaß mit dem kot! ;-)

Warum wird K. a. c. k. e. als Vulgär oder Beleidigend eingestuft?

0

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube du musst auch keine Strafe zahlen wenn du es mitbeingst ohne es zu wissen das du es nicht darfst. Aber denk immer drann unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber ich glaube nicht das der Zoll dann extra noch ne Strafe erhebt. Und ich denke mal das der Zoll auch eher auf Gepäck aus anderen Ländern Fokusiert ist.

0

Elchkot stinkt? Aha!

Ansonsten ist das wörtlich eine beschissene Idee!

Bei der Aus- oder Einreise wird man dir kräftig auf die Finger klopfen.

Tierische Produkte dürfen aus seuchenrechtlichen Gründen nicht in die EU eingeführt werden. Da können einige Kosten an Strafe und Vernichtung auf dich zukommen.

Okay aber wenn ich das in einem Vakum tranportiere und dann sofort in meinem Garten raushole, müsste ja eigentlich nichts passieren

0

Außer jemand im Flieger hat eine Allergie gegen Elchkot...aber das wäre ja etwas sonderbar..

0
@Clary07

Egal, in was du das transportierst. Zieht dich der Zoll raus, wird es für dich unangenehm! Lass es bleiben!

Nochmals. du kannst damit Krankheiten einführen!

0

Die Strafen können erheblich sein.

0

Flugzeug: Darf man ein Asthma-Spray transportieren? (Weil Gasbehälter wegen dem Druck verboten sind)

Falls Ja: Im Handgepäck, im Reisegepäck (Koffer) oder ist das egal?

...zur Frage

Taschenlampe und 18650 Akkus im Flugzeug transportieren?

Darf man eine Taschenlampe mit 1050 Lumen und 18650 Akkus mit Ladegerät im Flugzeug ins Ausland transportieren bzw. zb. mit in Urlaub nehmen? Ist das legal oder in irgendeiner Art und Weise verboten?

...zur Frage

Wie sollen wir so viele wagen schieben?

Heyy leuteee :) Ich fliege mit meiner mutter und meinen drei kleinen geschwistern morgen weg und habe eine kleine frage an euch:)

Eigentlich sind wir jz immer mit dem deutschen flug geflogen (germania) , da durften wir immer 25kg pro person einpacken ( wir sind 5 personen, sprich 5 koffer) .Als wir immer gelandet sind , haben wir uns immer zwei transportwagen genommen um die koffer darauf zu tun und zu schieben.Das hat auch bisher immer ganz gut funktioniert. Ich musste einen wagen schieben und meine mutter einen und meine kleine schwester (10 jahre alt) hält die hände meiner brüder(4 und 6 jahre alt) damit sie bei uns bleiben und sich nicht verlaufen. Nur jetzt kommt das Problem:

Dieses Jahr fliegen wir mit einem anderen flug und da darf man 46 kg pro person mitnehmen, aber sie dürfen jeweils nicht in einem koffer sein , sondern sie müssen in der mitte aufgeteilt werden, das heißt 10 koffer mit 23 kg. Das problem ist jz , wir brauchen nicht mehr nur 2 wagen , sondern 4 ( darf man sich überhaupt 4 stück nehmen ?)!!!! Meine mutter muss einen schieben , ich muss einen schieben , und meine schwester auch !!! ( aber ich gehe davon aus dass sie es nicht schafft , da sie sehr schwer sind ) Die frage ist wer soll jz den 4. wagen schieben ?!? Oder was sollen wir machen wenn wir im flugzeug hinten sitzen und erst später reinkommen , und keine wagen mehr da sind ??!?! Eigentlich sind da ja immer männer , die einem helfen wenn man viele koffer hat , aber selbst beim letzten mal mit nur 2 wagen wollten sie uns nicht helfen ( es war bisschen schwer für mich so zu schieben , deswegen habe ich nachgefragt )

Ich weiß das ist echt komisch dass ich mir darüber einen kopf mache, aber nun ja es ist halt so ;) danke schonmal im voraus für eure hilfe :)

...zur Frage

im flugzeug laptop mitnehmen und an lassen?

hallo leute, fliege morgen von hamburg nach london. darf ich einen laptop mit in den flieger nehmen? und darf ich ihn an lassen? ich müsste für die arbeit noch etwas erledigen, würde dies im flieger machen, ist das möglich? oder wie beim handy aus?

übrigens fliege ich mit germanwings...

liebe grüße und ein schöner sonntag

...zur Frage

Mit Bekannten unter 18 fliegen?

Hey Leute,

ich wollte euch fragen, ob ich mit meiner Cousine nach Russland fliegen darf. Ich bin nämlich 15 Jahre alt und werde nicht mit meinen Eltern fliegen. Was muss ich bei der Reise beachten? Muss ich irgendwelche Vollmachten meiner Eltern oder meine Geburtsurkunden mitnehmen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Darf ich 5000€ in dem Flugzeug mitnehmen.Ich fliege nach Mazedonien aus Deutschland.Muss ich diese Summe melden.Welche ist grösster Betrag die ich ohneMeldung?

Geld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?