Darf man einmalig zu einem anderen arzt gehen wenn der eigene keine Zeit für einen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche die einen anderen FA der dich nach der Schule Untersuchen kann. Allgemein sind ja die Nachmittagsstunden für Arbeiter oder Schüler Gedacht. Oder hat sie nur morgens offen? Du kannst hin Gehen wo du willst und so oft wie du willst. Mit den Unterlagen was Jemanden schrieb, da mache dir keine Sorgen. Der neue FA holt sich schon alle Unterlagen wenn er die Braucht.

Jonas

Was soll der andere Arzt machen, wenn "Deine" Ärztin nur vormittags kann? Dann mach bei einem beliebigen anderen einen Termin, dauert aber sicher etwas, wenn du da noch nie warst.

Du hast freie Arztwahl und kannst selbst bestimmen zu welchem Arzt du gehst.

Top-Antwort.

0
@Atzei

Es wär aber besser wenn du bei einem Arzt bleiben würdest - einfach weil der dann alle Unterlagen zusammen hat. Also vielleicht findest du den neuen gut und bleibst dann weiter auch bei ihm.

1

Arbeitgeber gestorben was tun?

Ich bin momentan im Mutterschutz (bis Januar ) Wollte zum 1.5 meine Lehre weiter machen (3 Lehrjahr) nun habe ich heute ein Brief von der Kammer erhalten das mein Chef im Oktober gestorben ist und das somit kein ausbildungsverhältnis mehr besteht. Mir wurde gesagt das wenn die Praxis ( mein Chef war Arzt ) übernommen wird das der Arzt oder die Ärztin mich mit übernehmen muss ? Heute habe ich mit meiner Arbeitskollegin gesprochen diese arbeitet noch in der Praxis und meinte das wohl ein Arzt noch bis April in der Praxis arbeitet und das bis dahin noch nicht entschieden wird was mit der Praxis passiert ? Ist das rechtens ? Oder muss uns seine Frau sagen was mit der Praxis passiert und in welchem Zeitraum ? Kann seine Frau die Praxis übernehmen ?( Sie ist keine Ärztin also kein arzttitel! ) Was muss ich tun ich hab vorsichtshalber auch schon 1 Jahr Elteenzeit beantragt falls aus der Sache nichts wird das ich noch Plan B habe ... Ich hoffe ja das die Praxis übernommen wird nur wenn ich bis April warte dann finde ich bis Mai keine Praxis die mich übernimmt ... was kann ich tun wie kann ich weiter Vorfahren?? Kennt sich jemand mit aus ?

...zur Frage

DEN ODER DEM ARZT?

'Ne kleine Frage an euch. Sagt man: "Ich habe den Arzt angerufen", oder "Ich habe dem Arzt angerufen"? Ich bin mir so unsicher..

...zur Frage

Frauenarzt ohne Abmeldung wechseln?

Hallöchen!

Kann ich einfach bei einer anderen Praxis anrufen und fragen ob ein Termin möglich wäre, oder muss ich mich zuerst bei meiner alten Frauenärztin abmelden? Ich fühle mich bei meiner jetzigen Ärztin nicht wohl und möchte deshalb einen Wechsel. Da ich meiner Ärztin aber meine Versicherungsdaten angeben musste, weiss ich nicht ob diese irgendwie abgemeldet werden müssen.

Kann mir jemand helfen? :D (Komme aus der Schweiz)

...zur Frage

Schreiben vom Rechtsanwalt, Krankmeldung gilt nicht?

Hallo liebes Forum,

ich habe vormittags in der Firma gearbeitet und habe dann angekündigt, da mir schlecht war, ich gehe zum Arzt und habe mich krankschreiben lassen für einige Tage. Nun kommt schreiben vom Anwalt: Ich habe dies bereits angekündigt und die Krankmeldung wird nicht angenommen, da Zweifel an der Krankheitsbedingten Arbeitsunfähigkeit bestehen.

Der Anwalt hat bei Krankenkasse angerufen und will ärztliches Gutachten, da ich migräne habe.

Wie sollte ich hier vorgehen?

Danke

martin

...zur Frage

Was tun gegen Parasiten im Darm?

Hallo Leute,

Seit 3 Tagen habe ich ja Unterleib schmerzen + Durchfall, heute habe ich etwas schockierendes in meinem Kot gesehen und zwar waren da viele Weiße ,,Eier'' (Sorry, mir fällt kein anderer Ausdruck ein.) die sich leicht bewegt haben. Habe es direkt meiner Mutter gesagt, sie hat dann den Arzt angerufen und bei der Anmeldung alles geschildert. Dann hat meine Mutter erfahren das mein gewöhnlicher Arzt (Zu dem ich immer gehe) im Urlaub ist. Ich wärme meinen Bauch mit einer Wärmeflasche, meine Mutter hat mir auch Tabletten gegen Durchfall gegeben aber diese sind zu schwach. Da ich nicht zu der Ärztin gehen will (Die in der Arzt - Praxis arbeitet) weil ich nicht so gut mit ihr aus komme wie mit dem anderem Arzt. Kennt ihr da paar gute Hausmittel? Gehe auch morgen zum Drogerie - Markt und gucke ob es dort einen Guten Magen - Darm Tee gibt.

Schönen Abend wünsche ich euch!

LG Dani

...zur Frage

Kann man sich aussuchen ob man bei einem Frauenarzt oder bei einer Frauenärztin ist?

Also kann man sich "weigern" wenn man zu einem Arzt muss und sagen dass man sich von einer Ärztin untersuchen (sagt man das beim Frauenarzt/Ärztin auch so?) Lassen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?