Darf man eingeschweißte Bücher nicht auf dem Flohmarkt verkaufen?

6 Antworten

Man darf auch eingeschweisste Bücher auf dem Flohmarkt verkaufen. Das mit der 'Neuware' stammt aus den Anfangszeiten der Flohmärkte als es wirklich nur Privatleuten gestattet war, dort zu verkaufen. Heute ist das Verkäuferklientel auf fast allen Flohmärkten gemischt - Profis verkaufen ja auch Neuware, z.B. Holzspielzeug, messinglampen und -leuchter usw.

Mittlerweile gibt es soviele Händler auf dem Flohmarkt. Ich sehe kein Problem darin das Buch zu verkaufen. Außerdem gilt "wo kein Kläger, da auch kein Richter"

Ja wieso nicht also ich sehe kein problem

Muss ich verkauften Artikel im Flohmarkt zurücknehmen?

Im Flohmarkt hat eine Person mehrere Artikel verkauft und wollte nach 2 Stunden diese zurückgeben, da diese seiner Frau nicht gefallen.

Meine Frage:

1. Muss ich den Artikel zurücknehmen?

2. Er hat sich mein Kennzeichen auf dem Auto aufgeschrieben und meinte dadurch unsere Adresse ausfindig zu machen. Ist dies überhaupt möglich?

3. Er drohte mit der Polizei zu kommen. Wem würde die Polizei helfen,? Wir, die Verkäufer, oder ihm, den Käufer?

Wir sind auf alle Drohungen nicht eingegangen und wollten sein Geld nicht zurückgeben, aber da die Diskussion über eine halbe Stunde lief haben wir ihm die 5€ von 12€ zurückgegeben.

...zur Frage

Wo kann ich am besten meine große Diddl Blätter Sammlung verkaufen?

Hallöchen!

Ich hab ein riiiesige Sammlung an einzelnen Diddl Blättern (alle Farben, Formate, sehr alt, neuer, sticker, haftnotizen usw) die ich verkaufen will. Ist einzeln oder alles zusammen besser? Und wo ist es bkomme ich am meisten? Evtl. eBay, Flohmarkt, Diddl Zeitschrift oder sonst ein Vorschlag? Selbstverständlich will ich so viel wie möglich dafür bekommen! (:

Liebe Grüße K.S.

...zur Frage

"Shpock" und "Kleiderkreisel" - Erfahrungen?

Hey, ich in letzter Zeit sieht man im Fernsehen ja immer öfter die Werbungen für die Flohmarktapps und Tauschbörsen "Shpock" und "Kleiderkreisel", auf denen man Dinge die man nicht mehr braucht angeblich ganz einfach mit wenigen Klicks verkaufen kann. Foto, Titel, kurze Beschreibung, Preis, Standort, GO! Beschreibung und ein paar Bewertungen der Apps habe ich bereits gelesen. Ich bin am Überlegen mir eine App davon zu installieren, da ich viele Klamotten habe, die mir zu klein sind oder mir nicht mehr gefallen und die ich gerne verkaufen würde. Ebay halte ich für deutlich vertrauenswürdiger allerdings auch komplizierter, langwieriger und man muss Einstellgebühren zahlen. Heißt, wenn ich ein T-Shirt für 5-15€ einstelle bleibt mir kaum noch was, halte ich für die Mühe des Einstellens und Versendens somit für Quatsch.

Nun meine Fragen: - Was sind eure Erfahrungen mit diesem beiden Apps? - Ist das Verkaufen und Kaufen wirklich so einfach wie dargestellt bzw. im Store beschrieben? - Welche Zahlungsarten gibt es und kann man für seinen Verkauf anbieten? - Ist alles Selbstabholung oder ist auch Versand möglich? Wenn ja, wie funktioniert das (Kosten, Paketdienst usw.)? - Konntet ihr schon oft etwas schnell verkaufen? - Sind die Leute dort zuverlässig? Bezahlen/verschicken/geben sie ab, was sie ge-/verkauft haben und sind sie "normal" oder hat man plötzlich einen Serienmörder vor der Tür stehen? - Was geschieht wenn jemand mal nicht zahlt / die Ware abgibt? Bekommt man sein Geld/seine Ware zurück? An wen muss msn sich wenden, wie läuft das ab und funktioniert das? - Welche der beiden Apps findet ihr besser?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Einmal-Klistier Analverkehr?

Hallo liebes gutefrage.net-Team,

Für die Vorbereitung auf meinen ersten Analverkehr hat mir die Apothekerin ein einmal-Klistier zum Säubern verkauft.
Sie meinte ich sollte dies 6h vor dem Verkehr gebrauchen, in der Anleitung steht nach 20 Minuten dürfe alles erledigt sein.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps???

...zur Frage

Was muss man beim Flohmarkt beachten?

Hallo Leute und zwar würde ich gerne viele Dinge verkaufen halt wie PS3, Nintendo, Spiele oder andere Dinge die ich noch von früher hatte. Braucht man um einen Stand zu machen einen Gewerbeschein oder muss man dafür Gebühren zahlen? Und wenn ja wie viel soll das kosten und was sollte man dabei beachten? Würde mich freuen, wenn ihr mich informieren könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?