Darf man einfach so im Wald übernachten?

5 Antworten

Ja bestimmt, auf Bäumen mit Decke vielleicht. Oder halt auf dem Boden, aber da wäre ich vorsichtig wegen Wildschweinen und Insekten die in jegliche Körperöffnungen krabbeln können.

Im Walt, das geht nicht...

...aber im Wald wäre möglich.

Solltest aber was warmes zum Anziehen und nen Schlafsack mitnehmen. Letztes Wochenende ist im Pfälzer Wald einer erfroren, der auch nicht gut ausgerüstet war.

Im Walt ja... Im Wald dagegen darf man zwar theoretisch übernachten, aber nicht zelten. Außer es ist ein Privatwald oder ein Naturschutzgebiet.. Dann ist es sowieso verboten.

Survival im Wald - erlaubt?

Hallo zusammen!

Ich wollte Fragen, ob es erlaubt ist, im Wald zu übernachten. Ich weiß, dass man grundsätzlich den Förster fragen muss. Aber ist es wirklich nötig?

Kurze Info: Wir machen zu zweit ein Survival-Weekend im Wald (48h) mit zwei Übernachtungen. Das Feuer machen wir an dafür vorgesehenen Feuerstellen und selbstverständlich lassen wir keinen Abfall liegen, bzw. haben wir gar keinen. Übernachten werden wir in einem Zelt und alles was wir zurücklassen werden, sind unsere Fußspuren. Nebenbei: Wir kommen aus der Schweiz, falls das einen Unterschied macht.

Nun zurück zu meiner Frage: Ist es erlaubt, einfach so im Wald ein Survival-Weekend zu machen, bzw. was geschieht, wenn es eigentlich nicht erlaubt ist? Und entdecken die eigentlich einem, wenn man sich gut versteckt?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon im Voraus

MLG lolo6541

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?