Darf man einfach so ein Video drehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das jemand meldet, wird so ein Video gelöscht. Man darf kostenpflichtige Muster nicht einfach nachhäkeln und ein Video davon auf You Tube stellen. Man muss die Firma anschreiben und fragen ob man so ein Video veröffentlichen darf. Auf den Profilen steht manchmal, dass das verbreiten der Muster nicht gestattet ist, das gilt aber nur für eigene Kreationen. Du kannst Dir die Muster sonst auch aufschreiben, bei Google findet man auch Bilder zu Häkelanleitungen, die kannst Du Dir ausdrucken oder ein Screenshot davon machen. Viel Spaß beim häkeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsste man schauen, ob den die Muster so kreativ gestaltet sind, dass sie einen Urheberschutz genießen können. Ich gehe mal davon aus, dass das wohl sehr oft der Fall sein wird. Aber wo kein Kläger dort kein Richter, wie es so schön heißt. Würde mich auch wundern, wenn jemand eine Anzeige/Abmahnung wegen solch einem Muster bekommt. 

Du kannst ja aber auch einfach eigene Muster kreieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?