Darf man einfach sagen man ist Ausländer, auch wenn man keiner ist?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja. Jeder Mensch hat ausländische vorfahren. Aber wenn du das tust dann solltest du dich etwas über dieses Land erkundigen und ich würde dir eher raten zu sagen das du zB. Italienische oder Russische /etc vorfahren hast. Weil das eigentlich ja auch stimmt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genaugenommen ist jeder ein Ausländer. Wir sind für andere Länder auch Ausländer, so wie die für uns.
Daher wäre es nur eine halbe Lüge und keine ganze. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern man dadurch keine Strataten begeht darf man Lügen daß sich die Balken biegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen kann man (fast) alles behaupten, doch interessanter machts einem nicht. Aber was soll es dann bringen, was willst du damit erreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist doch Ausländer, fast in allen Nationen der Erde....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird peinlich wenn Du die Sprache nicht beherrscht und die kulturellen Hintergründe deiner angeblichen Nationalität nicht kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du. um Fragen nach exotischem Aussehen aus dem Weg zu gehen? Oder Fragen nach dem vllt etwas gebrochenen Deutsch aus dem Weg zu gehen?

Ein anderer Grund, warum Du sagen willst, dass Du Ausländer bist, fällt mir nicht ein.

Das bringt, glaube ich, nichts. Nach dem, was ich weiß, ist es einfacher, wenn man glaubhaft erklärt, warum man so aussieht oder so spricht.

Sagen kannst Du das, dafür gibt es keinen Straftatbestand, aber warum?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte man das machen. Man sollte eigentlich ehrlich mit der Gesellschaft umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ja auch Ausländer. Jeder ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?