Darf man einfach gehn wenn das in der Schule passiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann geht man auf´s Sekretariat und erkundigt sich, was da los ist, und die Dame dort sagt dir schon, ob du gehen darfst. 

Eigenmächtig die Schule zu verlassen, wenn offiziell noch Unterricht wäre, kommt Schule schwänzen gleich.

lochstopfer2002 09.08.2017, 18:23

ich bin neu in der Schule,und kenne mich da null aus weiß also nicht wo das Seketeriat ist,und es war niemand da denn ich fragen hätte könnte

0
RobertLiebling 09.08.2017, 20:44
@lochstopfer2002

weiß also nicht wo das Seketeriat ist

LOL. An sämtlichen mir bekannten Schulen war das Sekretariat ab Haupteingang so ausgeschildert, dass es auch von schulfremden Personen gefunden werden konnte.

1
polarbaer64 09.08.2017, 20:57
@RobertLiebling

Also, @lochstopfer2002, dann stopfe mal das Wissensloch und schau eben JETZT, wo das Sekretariat ist. So groß kann gar keine Schule sein, dass man das nicht findet ;o) . Außerdem hat dir der liebe Gott einen Mund gegeben, den du hättest zum Fragen einsetzen können. Du warst ja in keiner Geisterstadt, irgendwer wäre dir sicher über den Weg gelaufen.... . 

1

Wenn niemand gekommen ist - weder Mitschüler noch Lehrer - liegt der Verdacht nahe, dass man sich im falschen Raum befindet.

Dann geht man ins Sekretariat und fragt, wo die anderen sind. Irgendwas hat man dann wohl nicht mitbekommen.

lochstopfer2002 09.08.2017, 18:15

und wenn die Klasse die Schule verlässt ?

0

Dann geht man zum Sekretariat und sagt Bescheid dass niemand erschienen ist. Und die werden einem dann schon sagen ob man gehen darf oder nicht. 

Was möchtest Du wissen?