Darf man einfach einen Kirschbaum fällen, obwohl es fremdes grundstück ist?

7 Antworten

Vielleicht hat der Nachbar ja die Erlaubnis des Vermieters eingeholt. Bäume können schon voll störend sein. Wenn sie einem das Licht wegnehmen und man dann im dunkeln sitzt, da kann ein baum schon gefällt werden, denn wie kommt man dazu die Strombetriebe zu sponsoren?

Hallo ne das hat der vermieter nicht , glauben sie mir 

 denn er stand als mieter 

vor gericht mit ihr aufgrund des schlechten zustand des Hauses und wohnungen 

die schiebt einen hals nach den anderen auf den nachbarn

glauben sie mir

 

0

Das kommt darauf ann, ob die Person ein "Nutz und Niesrecht" an diesem Grundstück hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann wäre es Sachbeschädigung, sowohl beim Baum als auch an der Hecke. Er kann den Besitzer zwingen (per Gerichtsbeschluss) aber der Eigentümer muss das machen, es sei denn, er erlaubt es der Person den Baum und die Hecke zu schneiden. Geschieht das nicht, ist das unrechtmäßig. Aber... solane dieses nicht VOM BESITZER angezeigt wird, heißt es "wo kein Kläger, da kein Richter", leider.

In diesem Zusammenhang: Bist du nicht der Besitzer, kannst du ihn (den Nachbar) nicht anzeigen, weil du kein Recht dazu hast. Es sei denn, ihr habt beide ein Nutz und Niesrecht an den Grundstück, dann hätte er sich mit dir absprechen müssen.

0

Er darf zwar dagegen vorgehen wenn der Baum zb. halb über seinen Grundstück hängt aber darf ihn nicht auf eigene Faust einfach absägen. Das ist sachbeschädigung. Du könntest ja vieleicht erstmal mit ihm reden bevor du ihn anzeigst weil ein Nachbarschaftskrieg ist auch nichts schönes auch wenn du im Recht bist.

ich möchte für die umwelt einen baum pflanzen, habe aber leider keinen platz in meinem garten.

wo kann ich legal einen baum pflanzen, außer auf meinem grundstück?

...zur Frage

Länge von Baumwurzeln

Hallo,

im Graten stehen Nussbäume, sehr groß, und Kirschbäume ( auch alt ) Wie lang können die Wurzeln werden? Haben beim Graben Wurzeln oberhalb der Bäume entdeckt, kann das sein?

danke

...zur Frage

Lassen die Nachbarn unserer Baum absterben?

Moin, meine Mutter hat heute morgen an unserem Kirschbaum so eine weiße Substanz entdeckt, das meißle davon war eher ein Pulver bis hin zu weißen Klumpen die aussahen wie Schneebälle! Da der Baum direkt an das Grundstück unserer Nachbarn angrenzt und wir auch wissen, dass sie den Baum nicht sonderlich gern haben, glauben wir, dass sie den Kirschbaum vergiften wollen ! Als meine Mutter die Substanz mit bloßen Händen berührt hat, verspürte sie ein Brennen auf der Haut. Wir lassen diese Substanz jetzt analysieren, aber hat von euch vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte, ich habe im Internet nichts dazu gefunden ? Ist es womöglich sogar giftig für Tiere ?

...zur Frage

Baum im Garten Fällen

Hallo,

Ich habe im Garten einen Kirschbaum der 50 Jahre alt ist, ich wohne in meinem Elternhaus, mein Vater hatte den Kirschbaum als er dort das Haus gebaut hatte, gepflanzt.

Nun wollte ich mit meinem sohn die äste ein wenig stutzen weil sie teilweise schon in nachbars Garten hängen.

Dabei fiel mir auf das der komplette baum überwiegen mit einem Blau/Grünem Pilz befallen ist, dicke äste konnte man teilweise einfach so abbrechen, da sie schon komplett morsch sind.

Vor einigen Tagen hatten wir auch einen kleinen Sturn dort gingen auch einige Äste flöten.

Nun würden wir den Baum gerne fällen, aber so einfach geht das ja nicht denke ich. Der baum ist gut und gerne 10meter hoch und ist recht breit gebaut.

Wo kann ich mir die bestätigung holen das ich den Baum fällen darf bzw ob überhaupt ? Und was würde so eine "Kontrolle" des Baumes in etwa kosten?

LG

...zur Frage

Darf man ein Baum Fällen lassen?

Hallo ich habe einen Garten gepachtet direkt hinter meinem Garten ist ein riesiger Kirschbaum er steht auf auf öffentlichen Grund. Nun fallen alle Kirschen und äste in mein Garten kann man wen beauftragen das der Baum gefällt oder gestutzt wird. Der Baum wird von niemanden genutzt also keiner erntet oder beschneidet ihn

...zur Frage

Wann fallen die Ahorn Blätter ab?

Hey (: . 

Ich muss für die Schule ein Hebarium (Baumtagebuch) machen .

 

Kann mir jemand sagen wann im Herbst die Ahorn Blätter abfallen?

 

 

Danke. (: .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?