Darf man einfach eine Website erstellen, dessen Domain auf 24 endet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der DPMA ist nichts eingetrage, was nur [x]24.de als Marke schützte, mit Platzhalter geschützt ist nur [Stadtname]24.de, vaganfood.de ergibt keine Treffer, wäre also frei.

Kannst es ja selber recherchieren:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger


Hallo.

die Hauptfrage ist einfach zu beantworten: JA - es ist erlaubt.

Jedoch natürlich wie schon von anderen angemerkt: achte darauf, nicht vorhandene Markenrechte zu beinträchtigen. Aber das hat nichts mit der 24 zu tun.

Es sei denn, du willst so etwas wie coca-cola24.de einrichten.
Das würde Ärger geben, da eine gewollte Verbindung von Cola zu Dir hergestellt werden würde. Jedoch nur von dir dann gewollt.

Gruß

Danke sehr! Gut und ausführlich erklärt.

0

Hi,

ist natürlich möglich. Bedenken solltest du natürlich, dass xxx24.de kein Unterscheidung im markenrechtlichen Sinne darstellt.

Also - wie schon erwähnt - ist cocacola24.de keine gute Idee.

Grüße
Falke

Was möchtest Du wissen?