darf man einfach ausm Krankenhaus raus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

TBC? Never...das wäre solange du nicht wieder komplett gesund bist auch für Dritte eine echte Gefahr. Du darfst nur raus wenn du grünes Licht seitens der Ärzte bekommst und einfach gehen wäre doch echt ein Unding, dafür kann man sich auch eben fix abmelden, kostet nix und tut nicht weh. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichhalt89
02.04.2012, 17:20

danke , es geht ja net um mich, aber ein bekannter ist schon seit januar im KH deswegen , er nimmt seit über 8 wochen die medikamente und die ansteckungsdauer ist ja auch schon lang vorbei

0

Normalerweise darf sich ein Patient immer gegen ärztlichen Rat entlassen, es gibt aber Ausnahmen:

  • Es besteht akute Lebensgefahr
  • Der Patient ist unzurechnungsfähig
  • Es besteht eine Gefährdung für die Mitmenschen, aufgrund einer möglichen Ansteckung oder weil der Patient z.B. gewaltätig ist

TBC ist hoch ansteckend, alle Personen die das Zimmer betreten möchten müssen eine FFP3 Maske getragen werden, der Patient eine entsprechende ohne Ausatemventil. Wenn der Patient also den Keim noch in sich trägt und ansteckend für die Mitmenschen ist, so ist eine Entlassung nicht möglich (zum Schutz der Bevölkerung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichhalt89
02.04.2012, 18:35

die ansteckungsgefahr ist vorbei , man kann ihn jetzt auch besuchen. ihm gehts super aber die ärzte wollen ihn nicht gehn lassen.. klar die zeit , wo noch ansteckungsgefahr war, dass er da net raus durfte. wir haben uns alle letzte woche auch testen lassen, aber haben heute bescheid bekommen dass wir es alle nicht haben

0

Klar darfst du - aber ob das für deine Gesundheit Sinn macht steht auf nem anderen Blatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf man , auch ohne Unterschrift !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, denn du bist nicht im Knast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?