Darf man einfach auf einer Wiese grillen?

5 Antworten

Viele Städte haben öffentliche Grillplätze in Parks oder so. Ihr solltet euch daher ganz genau erkundigen, wo das Grillen bei euch erlaubt ist. So einfach irgendwo grillen geht nicht. In Anbetracht der jetzigen Trockenheit ist auf jeden Fall davon abzuraten, irgendwo zu grillen, egal welchen Grill man benutzt. Die Strafen für "wildes grillen" können sehr hoch sein und ich würde es nicht riskieren.

Hört euch doch mal eine wenig im Freundeskreis um, vielleicht gibt es schöne offizielle Grillplätze bei euch. An Badeseen/weihern darf man oft Grillen. Auch bei Rastplätzen gibt es manchmal Grillplätze. Bei uns darf man sogar in einer bestimmten Ecke im Freibad grillen. Einfach so auf irgendeiner Wiese würde ich mich nicht niederlassen. Möglicherweise hab ihr einen Fluss mit schönen Kiesbänken in der Nähe. Wenn man da sein Zeug wieder ordentlich wegräumt und keinen Müll hinterläßt wird das Grillen meist geduldet.

1.) Ich halte diese Einweggrille für gefährlicher als ein normaler Gill. Ich stellte so ein Ding einmal auf eine 3 cm dicke Terrakottaplatte, durch die Hitze die sich im Einweggrill bildete zersprang sie in 4 Teile. Nun stell Dir mal das auf der trockenen Wiese vor.Wohin mit den noch glühenden Steinen nach dem Grillen? 2.) Ich glaube dass auf einer grünen Wiese weit ab von Wald und dürrem Gestrüpp mit einem guten Gasgrill das Grillen bei sachgemäßen Umgang nicht brandfördern wirkt. 3.) Nun das Wichtigste: Er kann doch nicht einfach auf eine Wiese sitzen und da eine Minifete auf fremdem Eigentum feiern. Das führt oft zu einer Anzeige. Oder glaubst Du es würde Deinem Freund gefallen, wenn der Bauer sich einfach und ungeladen mit seinen Rohrstiefeln vor den Deine Freundes Fernseher setzen würde? 4.) Geht auf einen zugelassenen Grillplatz, man kann hier nette Menschen kennen lernen.

4

Dank an alle für die Argumente, die ich nur vage im Gefühlt hatte!! Das hilft mir wirklich sehr weiter, brauche mich nicht mehr als Spielverderber fühlen, und habe von euch sogar noch alternative Anregungen!!

0

In der Wohnung grillen - geht das ohne Gestank?

Ich möchte gern diesen Sommer grillen und meine Freundin hat so einen Elekro-Grill, den man auch drinnen benutzen darf. Aber stinkt das dann echt nicht? Wir können damit leider nicht nach draussen ;(

...zur Frage

Darf man in Italien (insbesondere in der Toskana) an abgelegenen Stränden grillen?

Hallo,

wir machen bald Urlaub in der Toskana, deshalb meine Frage: Darf man in Italien (insbesondere in der Toskana) an abgelegenen Stränden grillen ? Bzw. auch wenn es nicht wirklich erlaubt sein sollte, wird es toleriert ?

Danke

Jürgen

...zur Frage

Hallo ich wollte morgen an die Ostsee mit freunden und wir wollen dort grillen und ich weis am strand darf man das nicht aber wo kann man da grillen?

Hallo ich wollte morgen an die Ostsee mit freunden und wir wollen dort grillen und ich weis am strand darf man das nicht aber wo kann man da grillen. Das darf auch nicht so weit weg sein wohne in Hamburg.

...zur Frage

Besondere Sachen zum grillen?

Hay Leute,wisst ihr besondere Sachen die man grillen kann (also nicht fleisch oder würstchen) oder auch besondere Grill Beilagen ?

...zur Frage

Darf ich in meinem Garten mit einem Smoker Grillen?

Das Haus ist mein Eigentum also nicht gemietet.
Darf ich dort mit einem Smoker (sprich mit Holz) grillen?

...zur Frage

Wieso darf ich nicht grillen?

ich habe heute versucht in ein einem pikinik-grillpark zu grillen hab es geschaft die kohle zu glühen als ich fleisch drauf getan habe kam eine frau(ausländer feindlich) zu mir und sagt ich darf nicht grillen danach sagt sie wenn ich in der türkei grillen würde in dem wetter wer ich knast danch hat sie mich mit der polizei bedroht wenn ich nicht jetz sofort das grill aus mache bekomm ich ein 5 000 € strafe ich hab es getan und meine frage ist jetz hat sie recht und wieso darf ich nicht grillen ? ps das war in baden Würtemberg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?