Darf man einer Lehrerin was kleines zum GB schenken oder ist das "illegal" sag ich mal....?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Klar wieso nicht? Das ist nicht gleich Schleimen. Wenn man mal nett sein will heißt das nicht gleich das man schleimt. ;)

Würde ich nicht machen, allein weil es für die anderen nach "Schleimerei" aussieht. Außerdem bringst du damit die Lehrerin in Verlegenheit, da sie das Geschenk vor der Klasse nur schwer annehmen kann.

Mein Vorschlag wäre, als Klasse (also alle zusammen) ihr etwas zu schenken. Dann fällt es ihr leichter, es anzunehmen und es steht auch niemand als Schleimer da.

(btw ich vermute natürlich die Reaktionen der Lehrerin nur ;)

xoxotakemetosun 06.02.2015, 20:40

ok danke aber ich werd das Geschenk natürlich nicht in der Schule ihr persönlich abgeben. an dem Tag hab ich Praktikum und werd es dann paar Tage davor einer Kollegin von ihr mitgeben

0
DenizOA 06.02.2015, 21:09
@xoxotakemetosun

Naja, wenns die Kollegin anonym von "einem Schüler" übergibt, kann ja eigentlich nix passieren ;)

0

Wir haben das immer von der ganzen Klasse gemacht. Ich würde es an deiner Stelle nicht machen, es kann für euch beide zu einer peinlichen Situation werden

Also auf meiner Schule duerfen Lehrer/innen keine Geschenke von den Schuelern annehmen. Aber frag doch einfach mal einen Lehrer auf deiner Schule ob man das darf.

Du darfst schon was schenken, allerdings bist du bei Kameraden ziemlich unten durch... Ausserdem weiss ich nicht, inwiefern das als Bestechung gilt :3

xoxotakemetosun 06.02.2015, 20:37

das wär nur ne Packung Gummibärchen, eine Karte und diese neuen Loomarmbänder weil sie so sehr auf die steht

0

Ich wüßte keinen Grund, warum man das nicht tun darf!

Entweder die ganze Klasse macht was gemeinsames, oder keiner. Alleingänge hinterlassen einen faden Beigeschmack. Das sieht dann nach Schleimerei aus.

Also bei uns dürfen die Lehrer nichts über 5€ annehmen

Wenn du ihr ein Mars schenkst ist das o. k. Weiß aber nicht, was deine Mitschüler dazu sagen würden.

Ist nicht illegal. Kann man machen

Klar kannst du deiner Lehrerin was schenken :)

das ist nicht pure höflichkeit, das ist unangemessen.

Wenn dein Geschenk jugendfrei ist, dann sicher.

Was möchtest Du wissen?