Darf man einen Youtube Banner einfach "klauen"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MrMentalist,

schau dir doch erst mal kurz dieses Video an (dauert nur 2 Minuten)

Jetzt sollte alles schon etwas klarer sein. Wenn der Youtuber den Banner rechtmäßig verwendet, dann muss er eine Lizenz von dem Banner Hersteller haben. Was eine Lizenz ist, siehst du hier:

Wenn du den Banner verwenden möchtest, brauchst du auch eine Lizenz dazu.

Deswegen: Geh auf die Seite, wo du das Template gefunden hast. Schaue am Template und in den AGB der Seite nach, ob dort irgendwo steht, dass jeder die Templates verwenden darf.

Wenn nicht: Schreibe dem Seitenbetreiber eine E-Mail, und frage ihn, ob er die Templates gemacht hat, und falls nicht: Ob er dir sagen kann, wie du denjenigen erreichst, der das Template gemacht hat. Dann fragst du denjenigen, ob du da Template bentzen darfst. Fertig.

PS: Falls du auf der Seite keine E-Mail-Adresse des Betreibers findest. Die muss im Impressum stehen. Das ist Vorschrift:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage musst du an den Hersteller dieses Banners richten.

Gibt er dir die Erlaubnis das Banner frei für deinen Account zu nutzen ist es völlig egal, ob ein anderer Youtuber dieses Banner auch verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?