Darf man einen Windows Key, welchen man bereits verwendet hat, weiterverkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den PC, auf dem der Key benutzt wurde stilllegen oder einen anderen Key dort eingeben. Alternativ den PC dauerhaft vom Internet trennen. Dann geht das, sonst kann es zu Konflikten kommen.

Das kannst Du machen, allerdings musst Du auf dem Rechner, wo Du den Key bereits verwendet hast, Windows 10 deinstallieren oder dort einen anderen Product Key eingeben.

Der Key ist immer nur für eine Windows 10-Lizenz auf einem Rechner legalisiert.

Aber was soll wir machen wenn dies geht?

Können wir doch nichts für.

0

Nein, du darfst den Window Key nur an einem Pc verwenden.

Windows 10 aktivierung key schon verwendet?

Hallo

Ich habe kürzlich wieder mal Windows neu aufgesetzt und bekomme jetzt eine Fehlermeldung: Activate Windows Go to Settings to activate Windows.

Wie immer habe ich erst mit der CD Windows 7 installiert, meinen Windows 7 Pro key eingegeben und alles war gut. Anschließlich habe ich per USB Stick Windows 10 installiert (das update geht bei mir nie) und nach ein paar Tagen kommt jetzt diese Meldung. http://i.imgur.com/SVZLVhY.jpg

Bisher hatte ich die Meldung nie. Wenn ich den Win7 key eingebe funktioniert er nicht (für windows 10) und telefonisch geht es nicht weil die Installations ID nicht erkannt wird.

Es kommt immer die Meldung, dass der key auf mehreren PC's verwendet wird. Kann aber nicht sein, ich benutze den key nur auf meinem Privaten Desktop PC...

Was soll ich jetzt machen? Der Microsoft Support ist nicht besonders hilfreich...

...zur Frage

Windows 10 Pro CD für 2 PCs verwendbar?

Mein Freund hat sich jetzt vor kurzem eine neue Win 10 Lizenz CD gekauft. Er hatte bereits Windows 10 drauf gehabt und hat sich nun damit seinen PC komplett neu aufgesetzt. Er musste allerdings während der Installation, den Lizenz Key nicht eingeben.
Nun stellt sich mir die Frage:
Kann ich mit dieser CD meinen PC, der ebenfalls bereits Windows 10 drauf hat, clean installieren?
Weil Windows 10 hat ja mittlerweile einen digitalen Key und müsste doch somit erkennen, dass ich bereits ein Windows Besitzer bin oder irre ich mich da?
Danke im voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße!

...zur Frage

Kann Ich mit der Windows 7 Original CD eine Windows 10 Key benutzen?

Hi

Ich habe meine alte Retail Windows 7 Home CD mit Key da, ich habe mir jetzt aber eine Windows 10 Pro OEM key gekauft.

Kann ich diesen Key mit der CD benutzen oder muss ich die ISO von der Windows Seite runterladen ?

...zur Frage

Windows 10 mit Windows Key aktivieren?

Hi, ich möchte mein Windows 10 Pro computer mit einem Windows 7 pro key aktivieren, geht das(Windows 10 ist schon installiert aber noch nicht aktiviert).

(davor hatte ich kein Windows 7 auf dem PC, sondern immer schon Windows 10)

...zur Frage

Windows OEM Key funktioniert nicht?

Hallo. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen PC zusammengebaut, jedoch bis jetzt mein Windows 10 Pro noch nicht aktiviert. Ich habe mir also auf Amazon für 7€ einen Windows 10 Pro Key (OEM) bestellt (Vertrieben von der Firma "BDG Software UG") und diesen dann ein paar Tage später per Post erhalten. Also ich diesen jedoch unter "Windows aktivieren" eingab, gab es eine Fehlermeldung, die besagte dass der Key bereits benutzt worden ist.

Bitte um Hilfe LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?