Darf man einen Trike immer noch mit dem Führerschein B fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar darfst du noch mit dem Trike fahren.Das gilt bloß für die,die jetzt den Führerschein machen.Und wenn bei dir die S noch steht,also warum nicht.Wird doch nicht rückwirkend rausgenommen.

Nur wer den Führerschein nach dem 19.01.13 erworben hat darf kein zugelassenes Trike mehr fahren , die fällt unter die Klasse A , ab dem Stichtag, vorher erworben Führerschein behalten ihre Berechtigung. Aus M u. S wird eine Klasse nähmlich AM welche Roller bis 50 ccm² Quart und Trike mit Versicherungskennzeichen. sowie die Extrem teueren Spielzeugautos ( Microcars ) was im B noch enthalten ist. Allerdings ist neu ein Trike mit ein VW - Käfermotor und großen Nummernschild wenn B ab dem 19.01.13 erworbenist leider nicht merh drin.

Ich kenne es immer noch so, das ein trike mit zwei Sitzplätzen hinter dem Fahrer als Auto anzusehen ist.

Was möchtest Du wissen?