Darf man einen Teleskopschlagstock tragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das darf man nicht , da es sich um eine Waffe handelt. Außerdem könnte sowas leicht gegen Dich selber verwendet werden, also lass es... wenn Du unbedingt Sicherheit brauchst ,nimm ein Pfefferspray -das überleben alle Beteiligten, auch wenn es Dir weggenommen wird. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wollnyfan
17.10.2012, 21:53

Danke für deine Hilfe will ja nix verbotendes tun :) im Gegensatz zu dir machen sich alle ein Scherz draus und behaupten ,dass ich damit kriminelle Dinge vor habe

0

Soso, du brauchst einen Teleskopschlagstock nur so zu deiner Sicherheit? Laß dir sagen, das glaubt dir kein Mensch! Es gibt Pfefferspray, der hilft dir auch in brenzligen Lagen, oder du machst einen Selbstverteidigunggskurs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wollnyfan
17.10.2012, 21:51

Wenn ich hin gehe und frage ob ich einen Schlagstock legal tragen darf ist das ja wohl ein Zeichen dafür ,dass ich mir Gedanken drüber mache nix verbotendes zu tun!Ich will ihn legal und nur für einen Notfall tragen

0
Kommentar von cobalt82
18.10.2012, 09:29

Einen Schlagstock kann man sehr gut zur Verteidigung einsetzen, wenn man entsprechend trainiert ist. SV-Kurs ist schön und recht, bringt aber leider nicht wirklich viel.

0

Nein, man darf in Deutschland auch keine Pistolen etc tragen, das gleiche gilt für Teleskopschlagstöcke und diese aufschnappenden Messer. Versuch's doch mal mit Pfefferspray, das wiegt auch nicht so viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist genau so, wie du es gehört hast. Das Führen ist verboten. Führen im Sinne des Gesetzes bedeutet das zugriffsbereite Bei-sich-Tragen. Wenn du den Schlagstock also nicht in einem abgeschlossenen Koffer bei dir trägst (und dann macht er in der von dir beabsichtigten Verwendung sicher keinen Sinn), machst du dich strafbar. Besser eigenen sich ein Tierabwehrspray und flinke Beine. Damit entgeht man den meinsten Außeinandersetzungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wenn du dir eine Justizvollzugsanstalt mal von innen ansehen willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?