Darf man einen Tag vor den Schulferien zuhause bleiben wegen krankheit

11 Antworten

wenn man krank ist und der arzt das auch bestätigt, kann man selbstverständlich zu hause bleiben. alleine schon deshalb, um andere schüler nicht anzustecken.

Bei Krankheit darf man natürlich immer zu Hause bleiben. Einen Tag vor den Ferien bietet sich an, sich das von nem Arzt bestätigen zu lassen, sonst sieht es nach schwänzen aus.

bei meinen Kindern ist das so. Normalerweise darf ein Kind bis zu 3 Tagen ohne ärztliches Attest zu hause bleiben, da reicht eine entschuldigung der Eltern. Wer länger als 3 Tage krank ist braucht ein Attest vom Doc. Wer einen Tag vor Ferien Krank ist braucht immer ein Attest!!!

Welche Noten darf ich streichen lassen (Abitur Sachsen-Anhalt)?

Darf man ein Fach mehrmals streichen, sprich 2 Halbjahre (zB Informatik)? Und dürfte ich Geschichte streichen lassen? (Man darf 8 Noten streichen) Man darf 8 Mal auf dem Zeugnis unterpunkten, richtig? Und darf man bei Abiturprüfungen unterpunkten?

...zur Frage

Schule und Halsschmerzen - darf man bei dollen Halsschmerzen Zuhause bleiben?

Darf man bei dollen Halsschmerzen Zuhause bleiben?

...zur Frage

Mit krätze in die Schule gehen?

Hey undzwar habe ich seit gestern gesagt bekommen dass ich die krätze habe .. darf ich damit zur Schule gehen oder muss ich zuhause bleiben wegen der Ansteckungsgefahr ?

...zur Frage

Kreislaufprobleme zuhause bleiben

Kann man wegen kreislauf probleme zuhause bleiben? Also nicht zur schule gehen?

...zur Frage

Wegen Depressionen nicht zur Schule?

Muss man zur schule gehen wenn man depressiv ist? Sagen wir im Fall 1 ein Tag ist man total depressiv gestimmt, man auch die diagnose "mittelgradige Depressionen" hat. Darf man zuhause Bleiben. Oder im Fall 2 Wenn man die ganze Nacht depressiv war und sich morgens in der Schule ggf nicht konzentrieren kann?

...zur Frage

Darf man wegen allem zuhause bleiben mit der Enschuldigung seiner Mutter?

Darf man laut Gesetz wegen allem zuhause bleiben solange man die Erlaubnis seiner Eltern hat ?

Laut Gesetz muss man den Leher nichts sagen was man hatte. Und ich hab gehört die Eltern haben die Entscheidung ab wann sein Kind zuhause bleiben darf.

Z.b. Ich bin müde und deswegen will ich nicht in die Schule. Jetzt frag ich meine Mutter ob sie in der Schule Anrufen kann und sagen das ich für heute entschuldigt bin, sie macht es und erlaubt es das ich für heute zuhause bleib.

PS: Ich rede von Schule und das Kind wovon ich rede ist unter 18.

So ist der beispiel laut Gesetz erlaubt ? Darf ich wegen allem zuhause bleiben solange es meine Mutter erlaubt ? Alles nur ein beispiel natürlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?