Darf man einen Tag bevor man 17 wird den begleiteten Führerschein der Klasse b abholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, das kannst du nicht, da du das Mindestalter noch nicht erreicht hast.

Du wirst bis Montag warten müssen und solltest es auch tunlichst unterlassen vorher zu fahren, denn die Fahrerlaubnis gilt erst mit Aushändigung als erteilt.

Fährst du vorher ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat.

Viele Grüße

Michael

Nein! Du darfst dein Schein erst holen wenn du 18 bist!
Aber ab deinen 18. Geburtstag darfst du trotzdem mit dem Lila Schein alleine Auto fahren

Er wird erst 17 und muss sich daher bis Montag gedulden und darf vorher nicht fahren!

Gruß Michael

0

ja hab die Frage leider nicht ganz genau gelesen. tut mir leid

1

eher nicht; rufe vorher an und frage