Darf man einen Stromkasten in einem Raum mit WC und 1 Waschbecken machen?

5 Antworten

In unserem Neubau durfte noch nicht einmal der Lichtschalter im Raum sein. Aber vielleicht kann man es erreichen, wenn die Abstände zwischen Wasser und Strom weit genug auseinander sind. Richtlinien sollte dein Elektriker kennen.

der sicherungskasten darf im gleichen raum sein wie das waschbecken, wenn er entsprechend entfernt davon angebracht ist. d.h. in der sogenannten Zone 2, das wäre dann mindestens 60 cm seitlich von den Kanten des Waschbeckens entfernt.

lg, Anna

klar wenn die vorgeschriebenen abstände eingehalten werden

Muss Vermieter Rohrleitung am WC und Waschbecken reparieren lassen?

Unter dem Waschbecken und hinten am WC tropft es. Beide Leitungen waren beim Einzug provisorisch mit Acryl isoliert. Sind dies Reparaturen, die man als Mieter selbst tragen muss, oder muss der Vermieter dafür aufkommen?

...zur Frage

Heizung ohne stecker?

Hallo, Ich habe das problem, dass es im Winter im raum in dem sich meine Toilette befindet unerträglich kalt wird. Der raum ist sehr klein(nur grad so platz für wc und waschbecken) und besitzt ein Fenster aber leider keine Heizung. Auch keine Steckdose . Gibt es eine Möglichkeit den Raum dennoch auf eine angenehme Temperatur zu bringen. Zb eine mobile Heizung ohne Stecker...????

...zur Frage

Waschbecken und WC-Schüssel in SCHWARZ - Gibt es da Nachteile?

Ich möchte Waschbecken und WC-Schüssel erneuern, und zwar:

• modernes schwarzes Waschbecken mit großer Ablage
  • moderne Hänge-WC-Schüssel

Beides in sehr schlichtem, äußerst unauffälligem Design.

Der Hauptgrund für diese Farbwahl ist: Waschbecken und WC-Schüssel sind nun mal nicht gerade Schmuckstücke, und nichts, worauf man auch noch die Aufmerksamkeit lenken sollte, und ich finde, dass Schwarz einfach dezenter, unauffälliger und gleichzeitig ansprechender aussieht.

Die Frage ist nur: Ich denke mal, dass es möglicher Weise einen guten Grund dafür geben kann, dass WC-Schüsseln und Waschbecken normalerweise weiß sind.

=> Werden schwarze Waschbecken/WC-Schüsseln schneller stumpf, unansehnlich, oder gibt es andere Nachteile, die sich vielleicht auch erst nach längerer Zeit bemerkbar machen? Oder sieht man auf Schwarz jede minimale Anschmutzung, z. B. Kalkflecken, besonders gut, so dass Schwarz nicht zu empfehlen ist? Oder ist die Farbe wirklich egal?

...zur Frage

Welche Art von Armatur brauche ich hier?

Hallo.

Ich brauche für mein Waschbecken mit Kaltwasseranschluss eine neue Armatur und möchte diesen auch für die Nutzung an einem Durchlauferhitzer auslegen (Kommt später dran)

Ich möchte entweder den Stiebel Eltron DNM3 3.5KW Kleindurchlauferhitzer oder den Vaillant VED H3/2N 3.5KW

Nun gibt es ja die Hochdruck und die Niederdruck Armaturen. Welche benötige ich?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum bleibt das Wasser eigentlich im Klo stehen? (Toilette WC Wasser)

Beim Waschbecken wird Geruch nicht nach außen gedrängt, durch den Bogen im Rohr.

Wie ist das eigentlich beim WC?

"Warum bleibt das Wasser im Klo stehen ???"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?