darf man einen steinkautz zuhause halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur davon abraten. Ich find Eulen und Kautze auch total cool, aber unser nachbar hat sich ein eulenpaar geholt und das stinkt wie verrückt. Er hat sie nach ein paar wochen wieder zurückgegeben. Zudem brauchst du eine große Voliere damit die genügend platz haben. Guck lieber nach ob bei dir in der gegend ne Falknerei ist. Da kannst du das mal ausprobieren, oder sogar für einen Kautz ne patenschaft übernehmen. Das viel einfacher.

das wäre total artfremde haltung. wenn ihr "die kleinen" so gern habt, lasst sie doch lieber in ihrem natürlichen habitat

ja deswegen fragen wir auch,

0

Der Steinkautz ist ein Wildtier. Du brauchst also eine Bewilligung zu Haltung von Wildtieren.

ah okay, na da sind wir jetzt ein stück weiter, danke dir

0

Dürfen schon, aber ob sie sich in der Wohnung halten lassen, das ist fraglich, denn das sind ja eigentlich Wildvögel.

Nein, darf man nicht: Käuze gehören zu den geschützten Tieren.

Was möchtest Du wissen?