Darf man einen Spendenaufruf als Privatperson machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest Dich mit einer Flüchtlingsbetreungsorganisatiion in Verbindung setzen.. was benötigt wird.. in welchem Alter sind die Kinder.. denn einfach so kann das gesammelte Spielzeug nicht passend sein..

 wir sammeln auch Sach-Spenden aber verkaufen es auf unseren Wochenmarkt , es unterstützen uns immer auch Flüchtlinge :))

wir haben dafür die Erlaubnis erhalten, der Wochenmarktbetreiber verzichtet auf Standgebühr...und das eingenommene Geld wird dann für die Flüchtlinge verwendet , je nach wirklichem Bedarf.. das kann ein Zuschuss zum VHS-Deutschkurs sein oder die Fahrkarte dahin, sinnvoll Lernbücher &&&

m. l. Gruß ;)h

das kannst du natürlich machen - aushänge, anzeigen etc.

Das dürfte kein Problem sein, ist eine gute Sache. Musst nur deine Aufruf klar definieren und auch so ausführen

Ich wollte kürzlich gute Möbel spenden .

Habe ein Unternehmen welches Haushalte auflöst usw.

Habe gerade eine Wohnung in der gut erhaltene Sachen wären, sogar mobile Sachen , selbst an den Schränken sind Rollen.

Ich wurde dann von einer Dame Telefonisch abgesägt, mit den Worten:

Das muss ich erstmal der Stadt durchgeben , bei Bedarf melden wir uns zurück. Sorry dann kann es denen so schlecht nicht gehen oder ? Ich hab die Möbel seitdem eine Woche gelagert, nun müssen diese gleich in die Tonne, weil die Wohnung heute geräumt werden muss, die hatten nun gut eine Woche Zeit sich das zu überlegen........

Ich wollte das umsonst mit einem Gespann bringen. Ich mach mich nicht nochmal zum Kasper.

Da war ich anständig angekratzt, denn der Wert dieser Möbel würde mit Geduld sicherlich noch um die 400 € bringen.

Verkaufen kann ich diese nun nicht mehr, denn der Deutsche Staat und dessen Mitarbeiter, brauchen sich nur Melden wenn es um Kohle geht!

 Ich fand die Art wie ich eben abgesägt wurde mehr wie unverschämt.

Ich hab dadurch nun Termindruck und meine Gutmütigkeit kostet mich nun Geld. 

So macht helfen Spaß ! 

Tue dir selber einen Gefallen und Frage zuvor nach wo Bedarf besteht, sonst machst du dir Mühe für die Tonne.

1

Was möchtest Du wissen?