Darf man den Rosenkranz auch mit einem youtube-Video beten, indem erklärt wird, was man machen soll?

6 Antworten

Entweder du willst ein abergläubisches Ritual, in dem dir von irgendwelchen angeblichen Gottesexperten vorgegeben wird, was, wie, wo, wie lange du Gott ansprechen sollst, kannst, musst. Dann bist du ein Religionssklave, eine Marionette, die wie ein Kind etwas nachlallt.

Oder du bist ein mündiger Mensch. Dann weißt du, dass du deinen Gott in jeder Sprache, an jedem Ort, zu jeder Zeit und in jeder Form ansprechen kannst. Dein Gott ist dann kein kleinlicher Religionsbeamter, der auf Einhaltung von Vorschriften pocht. Er sieht dein fühlendes, glaubendes Herz. Das zählt.

Ja, wieso denn nicht? Es gibt übrigens auch auf einigen katholischen Sendern, zu bestimmten Zeiten, Rosenkranzgebete, wo du mitbeten kannst.

Natürlich, warum nicht?

Bete so, wie du dich wohlfühlst und es sich für dich richtig anfühlt.

Und wenn du niemanden hast, den du fragen kannst oder möchtest, warum dann nicht von Youtube erklären lassen.

4

dankeschön finde es echt nett von dir💛

1

Was hat einen Rosenkranz beten mit Rosen zu tun?

Wo sind die Rosen beim Rosenkranz-beten? Gruß

...zur Frage

Trauriger rosenkranz und fröhlicher rosenkranz?

Alsoo... wie ich das verstehe ich der freundenreiche rosenkranz der denn man betet wenn man glücklich ist und der schmerzhafte rosenkranz wenn man traurig ist verstehe ich das richtig????

...zur Frage

Rosenkranz beten, wie kann man dabei meditieren?

Mir ist schon klar, dass das "Gegrüßet ..." nur die Hintergrundmelodie ist, und dass es eigentlich um die 15 (oder 20) Geheimnisse geht.

Aber wie kann man die einzelnen Geheimnisse z.B. meditieren? Ich wüsste nicht, wie ich über einen Halbsatz wie "den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast" 10 Sätze lang nachdenken kann.

Geschweige denn, alle drei Tage dann wieder neu für 10 Sätze. Hat jemand Erfahrung, was man da so alles drum herum betrachten kann?

...zur Frage

Kirchentag : würde euch sowas interessieren?

jedes Jahr reisen tausende fast jeden Alters zum Kirchentag. die Atmospähre dort hat einen gewissen Reiz. würde euch sowas interessieren ? bitte abstimmen mit kurzer Begründung. vielen Dank. :)

...zur Frage

Beten manche Jugendlichen noch Rosenkranz?

Ich bete täglich den Rosenkranz. Gegrüßet seist Du Maria... Usw.

Gibt es noch viele Jugendliche die das beten?

Und ist sowas komisch, gestört oder peinlich????

...zur Frage

Muss man wirklich Beten wenn man eine Rosenkranz haben möchte?

Hey ich möchte mir gerne einen Rosenkranz zulegen und bin Evangele aber ich bin jetzt nicht so einer der Betet ich glaube schon an Gott,Jesus etc. ist es Falsch wenn ich mir einen zulege aber net bete???.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?