Darf man einen "normalen" Nassrasierer für Frauen mit ins "normale" Gepäck ins Flugzeug nehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit "normales Gepäck" meinst Du wahrscheinlich Deinen Koffer? Dann ist alles in Ordnung. Die meisten Beschränkungen (z.B. limitierte Mengen bei Flüssigkeiten) gelten nur fürs Handgepäck. Im Zweifel sind detaillierte Informationen auf der Website Deiner Airline verfügbar. Schönen Urlaub! :-)

Also wenn eine Schere schon als Waffe angeschaut wird dann würde ich sie nicht ins Handgepäck tun. Wenn Du sie ins "normale" Gepäck tust sollte eig. nichts schief gehn weil ein Rassiermesser eig. nur zum Rassieren gedacht ist und keine spitzen kannten oder so herraus schauen.

In den Koffer darf man so ziemlich alles packen, da darf dann auch mal das Taschenmesser oder Multitool mit in den Urlaub. Einfach alles in den Kulturbeutel feuern und gut ist.

Allerdings sollte man so Sachen wie Handfeuerwaffen o.ä. dann doch lieber daheim lassen ^^

Ja, ins eingecheckte Gepäck darf das rein, nur nicht ins Handgepäck ! ;-)

Selbstverständlich darfst Du das, sowohl im Koffer, als auch im Handgepäck.

Koffer natürlich, Handgepäck nein.

Ja, in den Koffer ist kein Problem. Da kommt man ja net während dem Flug dran.

Sorry, hab das eben falsch verstanden und muste diese Antwort mal heftig editieren.

Nicht ins Handgepäck, sondern in den Koffer packen.

Hab ich doch geschrieben...

0

Was möchtest Du wissen?