Darf man einen Minihubschrauber ständig im Freien fliegen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rumfliegen lassen darf er den, allerdings könntest du beim ordnungsamt oder bei der polizei anrufen und dich evtl. wegen lärmbelästigung beschweren, allerdings werden die tagsüber glaub ich nicht allzu viel machen aber einfach probieren da es ja anscheinend ein dauerzustand ist. MFG

solange das ding keine kamera hat, ja

Solange er die kommunalen Ruhezeiten einhält darf er das wohl.

Darf ich von der Schule fliegen, weil ich meiner Lehrerin gedroht habe?

Habe meiner Lehrerin gedroht, kann ich von der Schule fliegen? Bin für 1 Tag suspendiert. Was kann ich machen?

LG Patrick

...zur Frage

Gartenmauer erneuern. Darf ich das einfach so?

Guten Tag,Ich habe mir letztes Jahr ein Haus gekauft. Ich habe es jetzt innen das ganze letzte Jahr fertiggemacht.... Jetzt will ich außen anfangen. Es handelt sich um ein Reihenmittelhaus BJ 1968. Zum Nachbarn links von mir steht ein Sichtschutzzaun. Zum Nachbarn rechts von mir eine Mauer vor der Mauer geht auf beiden Seite die Treppe zum Keller runter. Erst war meine Überlegung, die Mauer weg machen und einen Sichtschutzzaun hin... Problem war: wie verankere ich den... Also habe ich mir nun überlegt, dass ich die Mauer zu meinem Nachbarn neu bauen möchte. Die Mauer soll wieder die gleiche höhe (2 Meter) und die gleiche Länge haben (1,8Meter)... Grund ist der, dass in der Mauer so "Glasbausteine" sind... Die schon sehr im Laufe der Zeit gelitten haben.... Nur darf ich das? Auch rechtlich? Im Moment sagt mein Nachbar, dass das kein Problem sei und ich es machen kann.... Nur ich habe keine Lust, dass ich die neu baue und es dann im nachhinein Stress mit dem Nachbarn oder dem Nachfolger meines Nachbarn gibt....Könnt ihr mir da eventuell etwas helfen?In Gesetzestexten habe ich bisher nur Sachen gefunden, die sich auf komplette Neuanlagen der "Einfriedung" beziehen.....

...zur Frage

Darf man seinen Garten verwildern lassen oder haben die Nachbarn ein Mitspracherecht?

Ein Freund lässt seit zwei Jahren bewusst seinen Garten verwildern. Nun haben sich ein paar Nachbarn zusammengetan, kamen auf ihn zu und sagten ihm, das gehe so nicht. Er habe die Pflicht, seinen Garten akkurat zu halten. Stimmt das?

...zur Frage

Ist es legal, einer Werkstatt zu Hause(in einem Wohnblock mit viele Mitbewohner) zu haben und viel Lärm zu machen, wenn das die Nachbarn stört?

Wenn nicht, warum machen die Institutionen nichts?

...zur Frage

Wie viel Lärm darf ich machen?

Hallo, Es geht darum, ich bin Hobbymäßig Schmied. Bin jetzt aber umgezogen in eine Wohnung in einem 2Familienhaus. Habe aber einen eigenen Garten auf dem Grundstück. Aber der Nachbar ist alles andere als einfach. Schmieden machthalt einen riesen Lärm. Wie sieht es denn Rechtlich aus: Darf ich (natürlich außerhalb der Sperrstunden) Schmieden soviel ich will, darf ich überhaupt? Was muss ich beachten?

Danke schonmal.

...zur Frage

kann man was gegen nackte nachbarn im garten machen?

unsere nachbarn halten sich mit vorliebe nackt in ihrem garten auf. da wir von unserem balkon komplette einsicht in den garten haben, also, so dass wir kaum weggucken können, stört es mich schon... gibts da rechtliche mittel gegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?