Darf man einen Menschen im Notfall töten?

Support

Liebe/r Skipper95,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Deine Frage verleitet zu der Annahme, dass das Leben von dreien höher zu bewerten ist als das eines einzelnen. Aber das Leben eines Menschen kann niemals mehr wert sein als das eines anderen.

Nein,absichtlich Töten darf nimand.Aber wenn man sich oder jemand aus Lebensgefahr rettet kan passieren das das mit Tod ausgeht sehe ich darin kein Verbrechen.

nur wenn es notwähr ist , aber die schwelle zwischen notwehr und todschalg gzw körperverletztung mit tödlichem ausgang ist schmal

Was möchtest Du wissen?