Darf man einen Hund mit Shampoo baden?

11 Antworten

Mein Hund ist jetzt sechs Jahre alt und wurde genau einmal abgeduscht, weil er in einem abgelassenen Weiher nach Fischen gesucht hat und voll mit zähem Schlamm war. Baden tut einem Hund nicht gut und ist auch nicht notwendig.

nein..es greift den fettfilm der haut zu sehr an...dafür gibt es spezielles hundeshampoo...das ist vollkommen ungefährlich, sollte aber auch nicht zu häufig benutzt werden.

es gibt extra hundeshampoo.. ist zwar etwas teurer, abermit normalen shampoos für "menschen" wirst du deinem hund keine freude machen..

Hund mit Menschen Shampoo waschen?

Hallo ,
Mein Hund hat sich vorher in Dreck gewälzt, habe aber kein Hunde Shampoo mehr. Is das schädlich für den Hund wenn ich ausnahmsweise den Hund mit meinem Shampoo shampooniere ?
Danke für Rückmeldung :)

...zur Frage

Hund mit Trocken-Shampoo waschen?

Mein freund hat einen hind, Yorkie, der ist sooooo ekelig und stinkt wie sau, baden hilft auch nicht. hab ihn aber nun länger nicht gebadet da es nicht so gut sein soll...

nun hab ich ihn heute mut trocken-shampoo (für menschen) eingesprüht, ist es schädlich oder gehts?

Nun stinkt er zumindest nicht so bestialisch.

...zur Frage

Hund Baden, obwohl sie eine Wunde hat?

Möchte meinen Hund Baden, da er ziemlich dreckig ist und streng riecht. Darf man den Hunde überhaupt Baden mit Wunden? Ist es schlimm, wenn Wasser dran kommt?

...zur Frage

Hund hat trockene Haut..was tun?

Hallo.. Als wir unseren kleinen Schatz jetzt vor ca. 10 Tagen geholt haben hat er total nach Kot und Urin gemüffelt! Die Vorbesitzer haben ihn nur in der Wohnung gehalten und ihn wahrscheinlich dadrinne rumwelzen lassen o.ô Der kleine war da 10 Wochen alt und auch wenn man Hunde und besonders kleine Welpen nicht baden soll (wegen dem fettfilm was das fell geschmeidig hällt) haben wir ihn mit Welpen Shampoo aus dem Fressnapf gebadet damit er nichtmehr nach Kot und sonstigem riecht.. Von einer Freundin die im Tierschutz tätig ist habe ich gehört das es am besten ist den Hund nachts in eine Transportbox zu tun (so ca. ab 22.00 Uhr bis 6 oder 7 Uhr) und so würde der Hund lernen nachts stubenrein zuwerden (da sie bekanntlicherweise nicht in ihr eigenes nest machen).. Er macht immernoch nachts in seine Box und das Problem ist er meldet sich nicht und er ist immer dann wach wenn wir schlafen und wenn wir wach sind u er schläft lassen wir ihn lieber schlafen, denn wenn wir ihn wecken und gassi gehen wollen läuft er drausen nicht :/.. also jezz mussten wir ihn noch 2-3 mal baden, da er sich nachts in seinem Urin gewälzt hat!!.. Wir versuchen jezz ihn doch umzutrainieren das er nachts in einem normalen Körbchen schläft und das Katzenklo benutzt! Aber nun meine Frage..

Der Hund kratzt sich ständig da er trockene Haut hat und gestern haben wir ihn bei unserer Tierärztin impfen lassen und sie sagte nur das es durch das baden kam und der fettfilm da weg sei u er deshalb kratzt! aber ich lese soviel mit wundkratzen und kahlen stellen und das möchte ich meinem bengel nicht antun! kann man ihn ggf. mit etwas Babyöl einreiben damit das fell wieder etwas "weicher und fettiger" wird??.. Wir haben uns gestern auch noch einen anderen Hundi geholt (8Wochen) und er riecht auch i-wie total eklig o.ô.. baden möchten wir ihn ungern und kämmen allein bringt nichts... gibt es da andere möglichkeiten?? und wenn wir ihn baden müssten kann man auch ihn mit babyöl etwas einreiben??

zur information: der 10Wochen alte Hund ist ein Schnauzer-Mix und ka was noch alles drinn ist und der 8 wochen alte ist ein Chihuahua-Pekinese :)) Der erste männlich der zweite weiblich (aber das geschlecht ist eig uninteressant :D)

ich bedanke mich jetzt schonmal für hoffentlich hilfreiche antworten ich möchte schlieslich auch nicht immer wegen jedem pups den tierarzt anrufen müssen..wozu gibt es das internet und dieses forum ;)

lg :)

...zur Frage

Hund waschen mit Hundeshampoo

Ich habe mich gefragt ob es eher ungesund ist für den Hund ihn mit Hundeshampoo zu waschen oder ob ihm das nix ausmacht? Wie oft kann man den Hund in der Regel waschen? Ab wann wirds kritisch? Oder ist es überhaupt kritisch? Ich hab keine Ahnung :D deswegen frage ich :) Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?