Darf man einen Hund an jeden See mit nehmen wenn gewährleistet ist dass er nicht rein geht und irgendwo sein Geschäft macht?

5 Antworten

Hallo pinki1900,

in der Badesaison sind Hunde an den meisten Münchner Seen generell verboten - so auch am Langwieder See, Fasaneriesee und am Riemer See.

Direkt neben dem Langwieder See befindet sich jedoch der Lußsee. Er hat am Nordwestufer eine gekennzeichnete Wiese für Hundebesitzer mit Hund.

http://www.muenchen.de/freizeit/orte/119336.html

Hier noch eine Karte, in der die Gewässer gekennzeichnet sind, an die du einen Hund mitnehmen darfst:

http://www.isarhunde.de/baden-mit-hund/

LG Emelina

Es gibt Seen, die Hundeverbote haben, die meisten haben das jedoch nicht. Zumindest in Berlin.

Du kannst ja auch einfach "Riemer See Hunde" googlen, da findeste sicher was, falls es verboten ist.

Da musst du bei der stadt nachfragen... bei manchen seen ist es erlaubt bei anderen eingeschränkt und wieder bei anderen gar nicht...

Was möchtest Du wissen?