Darf man einen Hund an jeden See mit nehmen wenn gewährleistet ist dass er nicht rein geht und irgendwo sein Geschäft macht?

5 Antworten

Hallo pinki1900,

in der Badesaison sind Hunde an den meisten Münchner Seen generell verboten - so auch am Langwieder See, Fasaneriesee und am Riemer See.

Direkt neben dem Langwieder See befindet sich jedoch der Lußsee. Er hat am Nordwestufer eine gekennzeichnete Wiese für Hundebesitzer mit Hund.

http://www.muenchen.de/freizeit/orte/119336.html

Hier noch eine Karte, in der die Gewässer gekennzeichnet sind, an die du einen Hund mitnehmen darfst:

http://www.isarhunde.de/baden-mit-hund/

LG Emelina

Es gibt Seen, die Hundeverbote haben, die meisten haben das jedoch nicht. Zumindest in Berlin.

Du kannst ja auch einfach "Riemer See Hunde" googlen, da findeste sicher was, falls es verboten ist.

Da musst du bei der stadt nachfragen... bei manchen seen ist es erlaubt bei anderen eingeschränkt und wieder bei anderen gar nicht...

Darf ein Hund nur am Hundebereich/strand planschen?

wir haben vor unserer tür einen schönen großen see allerdings ist der hundebereich am anderen ende des sees, für meinen welpen leider noch zu weit weg.

wird da irgendwer was gegen haben wenn ich kurz mit meinem Hund in den "normalen Bereich" ins wasser gehe so das er bisschen rumplanschen kann, oder kann mich evtl eine strafe oderso erwarten

...zur Frage

horstmarer see darf man den hund mitnehmen

Hallo ich hab mal wieder eine frage x3

ich zieh baldn nach lünen & habe seit kurzen einen kleinen hund und wollte mal fragen ob man den dort mit hin nehmen darf oder ob es eine bestimmt stelle gibt vllt wo man mit hund hingehen kann :D

...zur Frage

Urlaub mit einem Malteser?

Hallo! :) Wir wollen in den Sommerferien in die Türkei fliegen und haben bereits einen Flug gebucht. Das Problem ist aber, dass wir uns zu Beginn der Sommerferien einen Malteser (Hund) hohlen wollen, weil wir in den Sommerferien dann den ganzen Tag für ihn Zeit hätten und ihm dann alles zeigen/beibringen könnten. Muss er dann hier bleiben? Können wir noch ein Ticket für den Hund "nach kaufen" oder zählt er als Handgepäck? Und wenn man ein Ticket kaufen könnte: Wie viel würde es ungefähr kosten?

Ich bedank mich schon mal im Voraus, für eure Antworten! MfG HappinessLove :)

...zur Frage

Darf man Hunde im Freibad oder Badesee mit ins Wasser nehmen?

Wir haben seit kurzem einen Hund. Wir würden gerne ins Freibad gehen. Muss der Hund draußen bleiben (dann müsste immer einer von uns mit dem Hund draußen auf der Wiese bleiben) oder darf er ins Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?