Darf man einen größeren Motor in sein Auto einbauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Wenn alles passt! Muss natürlich abgenommen und in den Fahrzeugpapieren geändert werden. Dadurch bekommt natürlich auch das Finanzamt Wind davon und die KFZ Steuer werden neu berechnet und angepasst.

Und wie sieht es damit aus,wenn man die Motorhalterungen selbst baut und im Motorraum verschweißt/verschraubt? Währe so etwas auch noch in Ordnung oder würde es durch die selbst gebauten Halterungen nicht mehr funktionieren?

hallo

das wird eine einzelabnahme , kann teuer werden , dann rahmen eventuell verstärken , bremssystem anpassen , neue antriebe neue radaufhängung neue radlager usw usw

 

gruss mike

Darf mir der TÜV/DEKRA die Weiterfahrt verweigern?

Hallo. Die Bremsen von meinem Auto sind nichtmehr die Besten, aber sie bremsen noch.... Jetzt würd ich gern zum Tüv fahren und abchecken welche da ein bisschen schwächeln. Nur meine Sorge ist, was wenn der TÜV meine Bremsen bzw. mein Auto für nichtmehr verkehrssicher hält, darf er mir dann die Weiterfahrt verweigern?

...zur Frage

Peugeot 206 307 Getriebe 88ps?

hallo,

weiss jemand ob das Getriebe von einem Peugeot 206 mit 1.4 88ps 16v Motor auf einen 307 mit dem gleichen Motor passt?

Getriebekennbuchstaben für Peugeot 307 20 CP 42

...zur Frage

Welchen Kondensator ins Auto bauen?

Hallo, Ich fahre zur Zeit einen Peugeot 307 Sport. Nun möchte ich in diesen gerne eine kleine Anlage einbauen. Die einzelteile habe ich mir bereits geholt, allerdings brauche ich noch einen Kondensator. Einbauen möchte ich gerne einen einen Chrunch GTX 4600 Verstärker (1200W) Und einen Magnat Edition BS33 Subwoofer (800W). Nun stellt sich mir nur die frage welchen Kondensator ich kaufen sollte.Eingebaut ist immer noch die standart Batterie.

MfG Sven

...zur Frage

Musik hören im Auto von 2004?

Ich habe einen Peugeot 307 cc aus dem Jahr 2004 und möchte mein Handy anschließen um Musik zu hören. Es gibt aber keinen Anschluss, ist das normal in dem Jahr?

Kann man dieses Problem irgendwie beheben oder muss ich eine cd brennen oder eine anderes Radio einbauen lassen oder so?

...zur Frage

Größeren Motor einbauen?

Hallo Leute,

es gibt zwar ähnliche Themen aber leider kam ich bei meiner Frage noch nicht großartig weiter. Ich würde bei meinem Auto(Mercedes CLC 180) gern gegen einen 250er Motor tauschen(V6) oder zumindest gegen einen 200er, die Frage ist, da die Motoren alle von Mercedes kommen, müssten die Halterungen etc. gleich sein(nehme ich an, bin ein absoluter Laie)? Kann man also einfach einen größeren Motor kaufen und die Motoren tauschen?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?