Darf man einen Gegenspieler beim Fußball auf den Mund küssen oder zählt das als Tätlichkeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage lässt sich hier nicht endgültig beantworten.

Der Vorgang ist völlig Situationsabhängig und in jedem Fall eine Einzelfallbewertung die man nicht verallgemeinern kann.

Je nach Ablauf der Situation kann man hierbei alles mögliche hineininterpretieren oder es auch lassen.

Es kommt also tatsächlich darauf an in welchem Zusammenhang der "Kuss auf den Mund" durchgeführt wird ob Du vom Feld gehst oder ob gar nichts passiert.

Kleiner Tipp: Solltest Du als Spieler diese Frage stellen weil Du wissen willst ob Du dafür das Spielfeld verlassen darfst dann lass es bleiben und heb´ Dir diese Zärtlichkeit für die Zeit nach dem Spiel auf, wenn der Schidsrichter das nicht mehr wahrnnehmen kann.

Ich würde es als "tätliche Beleidigung" werten, selbst wenn bei dir ein Überfluss an zärtlichen Gefühlen vorliegen sollte, d. h., es würde sich für mich, unabhängig von deinem tatsächlichen Speicheleinsatz, auf einer Ebene mit dem Anspucken bewegen und somit die Rote Karte nach sich ziehen.

Der Gegenspieler könnte und sollte dich unter Verweis auf § 185 StGB anzeigen und über eine Zivilklage Schadenersatz anstreben.

Tätlichkeit nicht, Unsportlichkeit vielleicht eher.

Kommt halt auch darauf an ob er oder sie auch will.

Warte was ist denn falsch mit dir ? Kannst du die Situation bitte beschrieben?

Als Tätigkeit würde dies bestimmt nicht gewertet werden.

WightyMig
Fragesteller

Also keine gelbe Karte?

Darkdog123  05.06.2017, 20:01
@WightyMig

Genau, keine gelbe Karte.

josy34  05.06.2017, 20:01

Tätlichkeit wäre eh rot

Darkdog123  05.06.2017, 20:02
@josy34

Jop :D