Darf man einen Gasherd umbauen?

 - (TÜV, Gas, Gasherd)

1 Antwort

darfst du,aber danach solltest du das einen Fachmann anschauen lassen wegen Unfallgefahr,also speziell ob alles dicht ist und kein gas austritt.wobei es solche gasaufspürgeräte auch zu kaufen gibt.

Gasherd anschließen?

Hallo, am Freitag bekomme ich einen neuen Gasherd. einen Gasdose (Steckverbindung) mit passendem Schlauch ist vorhanden, Die Frage ist nun, darf ich den selbst anschließen? oder MUSS das vom Fachmann gemacht werden?

...zur Frage

Peugeot Jetforce von Einsitzer zu Zweisitzer?

Hey

ich habe mir letztens einen Peugeot Jetforce Roller gekauft,dieser ist als Einsitzer angemeldet.

Da man ja seid neustem mit einer Mofaprüfbescheinigung zu zweit fahren darf würde ich diesen gerne als Zweisitzer benutzen

Was genau müsste ich dafür kaufen und einbauen bzw was müsste ich ausbauen/umbauen?

Wieviel würde die Eintragung kosten und wo und wie kann ich das machen?

...zur Frage

Darf ich direkt am Gaseckventil einen Gasherd einbauen?

...zur Frage

Fußbodenheizung Regler Defekt?

Hallo allerseits,

wir haben seit einigen Jahren Fußbodenheizung in der Wohnung. Bis vor kurzem hat sie auch noch einwandfrei funktioniert. Das tut sie auch jetzt noch, aber alle (!) Regler dafür haben einen eigenartigen Defekt. Sie gehen von Stufe 1 bis 6. Normalerweise, wenn man das kleine Rädchen dreht, hört man in kleinen Abständen ein leises Klicken. Doch wenn ich jetzt bis Stufe 4 oder so drehe, bleibt das Klicken aus, genau so, wie die Fußbodenheizung. Erst ab Stufe 5 fängt es an, dann aber ganz viel auf einmal. (Wie wenn sich das alles aufgestaut hätte). Dann funktioniert die Heizung auch ganz normal, nur halt auf Stufe 5 - 6.

Jetzt meine Frage: Liegt das am Regler, also ist er irgenwie defekt (es ist halt komisch, weil alle Regler im Haus den gleichen Defekt auf einmal aufwiesen) oder ist das mit der zentralen Heizungssteuerung irgendwie verbunden, sodass die nur ab Stufe 5 oder so anspringt?

Egal ob Sommer oder Winter. Es ist immer das gleiche

Dankeschön

...zur Frage

Wie lang darf eine Gasleitung unter dem Haus sein?

Wie lang darf die Gasleitung unter dem Haus verlaufen? Gibt es da bestimmte Richtlinien?

...zur Frage

Darf man mit einem selbstgebauten Auto zum TÜV fahren (noch ohne Zulassung)?

Wenn man sich selbst ein Auto zusammen baut (hab ich zwar nicht interessiert mich aber), darf man damit zum TÜV fahren oder muss man das dann auf dem Anhänger mitnehmen?

Und, wenn es keine Zulassung bekommt, darf man damit wieder nach Hause fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?