Darf man einen Film scenenweise hochladen oder ist das verboten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was dir nicht gehört und du keine Rechte für hast, darfst du auch nirgendwo zur Verfügung oder zur Schau stellen. Es sei denn du nutzt es für Forschungszwecke oder zur wissenschaftlichen Analyse (aber selbst dann ist das Einholen von Rechten sehr ratsam). Oder du nutzt es rein privat ohne es irgendjemandem jemals zu zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte mal einen kurzen Ausschnitt von "From Paris with Love" hochladen. Nicht länger als 30 Sek. Bei der Überprüfung des Materials gab es Urheberrechtsprobleme. Wollte das Risiko mit den Abmahnern nicht eingehen und ließ es dann letzen Endes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verboten.
Und auch wenn der Auschnitt nur ein paar Sekunden geht.
Legal ist das nur, wenn du die Rechte besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?