Darf man einen Film oder eine Serie zu einem Buch umschreiben und es dann veröffentlichen?

5 Antworten

Bei den meisten Serien(im Prinzip bei allen)gibt es schon Bücher,die sind dann meist halt nicht so berühmt wie die Serie und jetzt die Antwort auf deine Frage:Nein das darf man nicht,da kann man sogar eine Strafe für kriegen!
PS:Erfinde doch lieber selbst ein Buch! : )
Das wollen dann auch mehr lesen😊

LG und viele gute Ideen.😜

okey aber privat darf man das doch oder?

0

Für den eigen gebrauch ist es gestattet.

Aber um es zu Veröffentlichen wird eine Schriftliche Einwilligung des Urhebers der Serie benötigt.

Buch mit 12 Jahren veröffentlichen?

Ich würde gerne wissen, wie ich vorgehe, wo ich Testleser finde für den Anfang und wie ich dabei sicher gehe das das Buch nicht "gestohlen" wird.
Außerdem wo ich einen Verlag finde und was ich schicke?
Und zu guter Letzt ist es überhaupt möglich mit gerade mal 12 Jahren ein Buch zu veröffentlichen? Soll ich ein Pseudonym verwenden? Und würdet ihr ein Buch von einer 12jährigen Lesen?
Viele Fragen, aber ich freue mich über jede Antwort, auch wenn nur eine Der Fragen beantwortet wird^^

...zur Frage

Darf man Newstexte bzw. Berichte im Internet umschreiben und im eigenen Blog veröffentlichen?

Darf ich einen vorhandenen Text einer anderen Website komplett umschreiben? (Vom Inhalt gleichbleibend) Nur den Text grammatikalisch ändern bzw. kürzen so das ein neuer individueller Text entsteht?

Und diesen dann auch in meinem Blog veröffentlichen?

...zur Frage

Buch veröffentlichen - Bitte Hilfe :)

Hallo :) Eine Freundin von mir schreibt zur Zeit an einem Buch (Roman) und würde diesen wenn sie fertig ist gerne veröffentlichen. Jetzt meine Frage: Wie macht sie das am besten und vor allem so günstig wie möglich?

...zur Frage

Jane the Virgin staffel 4 auf netflix?

Hey ,

Ich schaue grad jane the virgin auf netflox aber es gibt nur 3 staffeln obwohl die staffel 4 schon seit einem jahr rausgekommen ost . Wie odder wo kann ich die staffel 4 anschauen ohne zu zshlen auser bei netflix halt .

...zur Frage

kostenlos buch veröffentlichen-würdet ihr dem trauen?

Also. die Sache ist die: ich habe ein buch geschrieben und möchte das jetzt veröffentlichen. also habe ich in bisschen im netz gesucht und bin auf einer seite gelandet, die Bücher kostenlos veröffentlichen lasst. würdet ihr dem trauen? denn neben dem Wunsch, das buch zu veröffentlichen, ist natürlich der nebengedanke "Geld verdienen" dabei. das würde ich dann bei dem nicht oder? hier ist ein link: http://www.tredition.de/

...zur Frage

Shadowhunters - Jace und Clary?

Hallo, ich liebe die Serie Shadowhunters über alles, bin gerade bei Staffel 2 Folge 7 werde sie aber heute Abend noch zuende schauen. (Es gibt nur 2 Staffeln) Aber jetz zur Frage: Was wird aus Jace und Clary? Wie ihr sicherlich alle wisst, sind Clary und Jace Gschwister, hatten aber vorher eine Beziehung. Mich würde sehr interesieren ob in dem Buch oder so, die beiden vllt doch noch erfahren das sie keine Geschwister sind und wieder zsm kommen o.ä.

Bitte sagt mal bescheid und wenn das oder etwas der gleichen passiert schreibt es mir, freu mich auf eure Antworten und danke schon mal. Und, um es noch gesagt zu haben, wenn es im Buch ist dann bitte auch den Teil nennen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?